Aus meiner Sicht ist das reines Marketing.
Ich weiß nicht. Wenn es einfach gelogen wäre, würde sich doch die Konkurrenz darauf stürzen und Esso fertig machen, nicht?
Aus meiner Sicht ist das reines Marketing.
Ich weiß nicht. Wenn es einfach gelogen wäre, würde sich doch die Konkurrenz darauf stürzen und Esso fertig machen, nicht?
Die Bewerben ihren Premium Kraftstoff doch ganz ähnlich...
Und Preisabsprachen gibt es ja auch nicht....
Ich halte das Esso Super + mit 1,779 € pro Liter eigentlich für eine gute Alternative zu Aral oder Shell oder Total. Werde aber zukünftig Esso E5 tanken, das hat auch Additive drin, kostet 12 Cent pro Liter weniger und die Tanke liegt auf dem Arbeitsweg.
Ich tanke seit mehr als 130t km das E10 und stelle keine negativen Auswirkungen fest.
Jemand fährt mit seinem Mini mit 3 Zylinder Diesel mittlerweile 900.000 Kilometer weit, verbraucht unter 3 Liter/100 Km und tankt die allerbilligste Plörre bei der Baumarkttankstelle. Es geht also auch ohne Premium.
Ich glaube schon, dass die Additive was bringen. Ich glaube auch, dass der Mixxer auf 98 Oktan optimiert ist.
Natürlich funktioniert auch E10 von der Billigtankstelle. Der Mixxer funktioniert auch ohne Flaps, Ambientebeleuchtung, Stubby; einem neuen Auspuff alle 6 Monate usw.
Zitat aus der Esso Produktseite:
„Jetzt hilft zusätzlich ein neues drittes Reinigungsmittel bei der Beseitigung von schädlichen Ablagerungen in Motoren mit Kraftstoff-Direkteinspritzung.“
Das bedeutet dass es Bereiche im Motor gibt die vorher nicht in den Genuss der reinigenden Wirkung gekommen sind.
Welche Teile sollen das sein? Einlassvenile und deren Sitze? Wie soll der Sprit nun diese luftumströmten Teile reinigen?
glaube auch, dass der Mixxer auf 98 Oktan optimiert ist.
Glauben kann man in der Kirche.
Ohne Anpassung des Motor-Mappings gibt es keinen Vorteil mit ROZ98+
Ich muss mal meinen alten Kumpel Peter Fordemann fragen. Der war Shell-Manager (Shell-Betreuer Motorad-WM und WEC-Manager für Shell). Ich denke, die Ölkonzerne können ganz gut von ihrer Wunder-Plörre leben.
Glauben kann man in der Kirche.
Ohne Anpassung des Motor-Mappings gibt es keinen Vorteil mit ROZ98+
Auch keine sauberere Verbrennung?