Beiträge von zwanny

    Die Probefahrt war echt toll. Go-Kart Feeling und knackige Schaltung. Machte echt Spaß mal wieder die Gänge reinzuknallen.


    Ansonsten war das Auto besser als erwartet. Kopffreiheit bei geschlossenem Dach war auch gut.


    Werde nun noch Z4 M40i und F-Type P575 fahren.

    Du kannst doch jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,sorry

    Ich durfte 2018 ca. 50 km den MX5 von BIG auf französischen Straßen bewegen, u. a. weil der ND mir optisch wirklich sehr gut gefällt. In der Serien-Konfiguration neigt er sich für mich zu sehr in den Kurven (im Gegensatz zur Elise. kann man ja ändern). Die Standardbremse ist sehr geil. Ich gebe "Eiersalat" recht, dass die Wetterfestigkeit der Elise nicht mit eine MX5 vergleichbar ist. Wir fahren unsere Elise seit 2008, die längste Tour in km war in 5 Tagen 3000km. Körperlich ohne Probleme, praktisch aber teilweise herausfordernd. Eine Bastelbude (Zitat Eiersalat) sind die neueren Elisen nicht. Aber man muss mit manchen "Eigenarten" leben können. Für mich wäre eine Mischung der beiden Fahrzeuge das Nonplus-Ultra, aber das wird es nach dem Aus der Produktion der Elise nicht geben.

    Wer also möglichst hohen Fahrspaß zu erschwinglichen Preisen haben möchte, den empfehle ich den ND, eventuell mit ein Paar Upgratces (Fahrwerk etc.).

    Abschließend in eigener Sache muss ich natürlich darauf hinweisen, dass ein MX5 niemals an unsere Elise (zumindest für uns) emotional herankommt. ;) Wir fühlen uns trotzdem wohl Mitglied in dieser Community zu sein.


    Lotus Elise MJ 2008 2ZZGE, Eaton62 Kompressor, 920 kg, ca. 240 PS, vollgetankt. :thumbup:


    Heute darf ich einen MX zur Probe fahren. Bin schon gespannt.

    Ich würde aber vorher die Größe angeben

    Ich finde ihn gut, wie er ist. Aber ich habe zwei Kollegen, die an die 2 m gehen und beide etwas kräftiger sind, die können nicht mit fahren. Punkt. Und jetzt erzählt mir nicht, das geht. Der eine hat beim Versuch einzusteigen erstmal ne Verrenkungen bekommen und ich überall an der Tür und am schweller Streifen, da er keine Ahnung hatte, wo er seine Beine hin falten soll. Der eine hat einmal rein geschaut, sich umgedreht und ist weg gegangen. 😅🤣


    Das Auto hat zum Glück seine Beschränkungen. Konzept inhärent.

    Das steht doch schon in der Bedienungsanleitung,wer mitfahren kann und wer nicht

    Es ist ein Roadster und keine Familienkutsche

    Ich kenne das Video,sehr gut beschrieben.

    Aber für mich als Laie käme das nicht in Frage,dann bringe ich es lieber zum Profi für 140€

    Bin total zufrieden,für mich wäre der Aufwand einfach zuviel

    Zudem habe ich gar keine Halle

    Ich kann nur empfehelen,das Verdeck von einem Profi reinigen zu lassen.

    Es sieht nachher aus wie neu und der Regen perlt schön ab.

    Der Aufwand sowas selbst zu machen ist in meinen Augen einfach zu gross

    Kostenpunkt: ca 140€

    Aber es lohnt sich,mache ich 2 mal im Jahr

    Dein Start/Stop kann aber auch bei nur einmal drücken Klemmer R aka AUX aka Radiostellung schalten. Das reicht dann nicht für den Reset. Wenn die Bezeichnung zu kompliziert war, sorry. Aber ich hatte sogar noch einen Link zum Handbuch eingefügt.

    Wenn auf Hilfestellungen hier nur verwirrtes Gestänker folgt, dann spar ich mir das beim nächsten Mal...

    Hallo Mr Pink,

    dein Link hat mich lediglich zu Google geführt und nicht zum Handbuch.

    Also Start - Stop 2 mal drücken und den Pin für die Tageskilometer gedrückt halten

    Danke für deine Hilfe