So,das müssten die Einstellungen sein,die ich vornehmen musste,damit die Nachrichten wieder auf dem Display erscheinen Screenshot_20240811_150727_Settings.jpg
Beiträge von zwanny
-
-
Pop Ups in welchen Einstellungen (AA, WhatsApp, Chrome, System)?
Vielleicht mal den passenden Screenshot dazu...
Stefknoch,ich schaue nachher und setze den Screenshot rein
-
So Leute,das Problem hab ich nun gefunden.
Die Pop Ups müssen eingeschaltet sein,damit die Nachricht auf dem Diesplay angezeigt wird.
Diese Einstellung hatte ich noch nie vorgenommen,weil es mich immer genervt hat auf dem Handy,wenn da ständig ne Nachricht angezeigt wurde
Kann man jetzt als Bedienerfehler sehen oder auch nicht
Wie gesagt,ich hab noch nie diese Pop Ups zugelassen bei WhatsApp.
Jetzt läuft es
-
Ja klar, mache ich aber erst, wenn ich wieder am Rechner bin, weil ich das dann einfach eben abschreiben kann.
Screenshots könnten sonst etwas viele werden, wenn man sich alle Berechtigungen anzeigen lässt
Danke
-
Also, ich war gerade mit dem kleinen Schwarzen unterwegs und habe festgestellt, dass Nachrichten aufploppen.
AA-Version ist 12.4.642824
Das freut mich für Dich
AA Version 12.5.643004 hab ich
Vielleicht kannst du mir per PN mal deine kompletten Einstellungen schicken von WA und Co ?
Danke
-
So,noch mal ein Update:
Habe eben mal das Handy wieder per Kabel angeschlossen an AA
Auch dort macht sich kein Fenster auf von einer neuen Nachricht,leider
-
Ich denke, Sebastian S. meinte unten rechts die Anzeige der eingegangenen Nachrichten [2] - dort hast Du im Normalfall dann ja auch die Möglichkeit diese per "Command-Knob" zu öffnen...
Bei mir bleibt es bei einer 1 stehen unten rechts neben der Uhr,obwohl es insg. 8 Nachrichten von WhatsApp waren,allerdings von einer Person
Auf dem Foto sieht man ja die Nachricht von einem Christoph oben rechts im Bildschirm
Ich sehe gar nix bei mir
-
Ja, hast Recht, es macht viel mehr Sinn, die Frage nach nicht funktionierendem WA über AA nicht im passenden Bereich in einem Autoforum zu stellen, sondern im Forum für Freunde des Thermomix!
BTT: zwanny wenn ich mich recht erinnere, taucht WA auch nicht bei dir in der Übersicht der Apps auf dem Mazda Screen auf. Ist das auch kabelgebunden so?Doch,als App auf dem Display ist WA vorhanden. Angezeigt wird mir nur die Zahl an Nachrichten.Vorlesen lassen kann ich sie auch,sie wird nur nicht mehr als Pop up angezeigt.
-
Gut also keine der Varianten ist bei dir mehr da, nur noch in der App selbst.
Schau mal auf deinem Samsung unter
- Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen
ob WhatsApp da zugelassen ist.
Hab ich,es ist alles zugelassen
-
Ja soweit schon richtig. Es gibt allerdings verschiedene Arten wie man ran kommt.
Zum einen sind das die Push-Benachrichtigungen, die sofort bei Eingang der Nachricht oben eingeblendet werden.
Zum anderen ist da das Benachrichtigungscenter, das unabhängig von der App die Benachrichtigungen speichert bis man sie aufruft oder die Fahrt beendet. An die kommt man unten rechts neben der Uhrzeit ran.
Mag ja alles so sein,es war immer so,das die WhatsApp Nachricht immer auf dem Display sowie auf meiner Uhr angezeigt wurde
Nun nicht mehr,sehe dann,wenn ich scrolle sehe ich eine 1 auf der Whatsapp auf AA