Beiträge von Manro

    Joar, sieht jetzt wieder ordentlich aus, danke Leute.


    Hat bestimmt auch ganze 3 Minuten gedauert.

    Ich bin immer wieder begeistert, wie wunderbar smart das beim MX-5 aufgebaut ist. Keine Schrauben, nichts verklebt, einfach easy gesteckt und gut ist.


    Kenne ich von meinen vorherigen Autos anders.

    Da konnte man das halbe Armaturenbrett für sowas zerlegen!

    Dabei hat man dann gleich noch 6 von 2 Haltenasen abgebrochen, am Ende waren noch 3 Schrauben "über" und außerdem hat man währenddessen noch zufällig die Zigarettenstummel des Vorbesitzers des "Nichtraucher"-Autos aus der hintersten Ritze gefummelt.

    Sagt mal, soll das so?


    20250707_112634.jpg


    Die Ecken der Gummierten Ablge stehen schon extrem ab.

    Überhaupt wirkt das alles krumm und schief, wenn man hinten in die rechte Ecke beim USB-Port schaut.

    Ist jetzt nicht unbedingt die Qualitätsanmutung, die ich mit wünsche.


    Sieht das bei euch auch so aus?


    PS: ja ich weiß, ist dreckig. Nächstes Wochenende gibt's wieder Interieurwäsche!

    Das ist ein guter Tipp, schließlich hat man das Smartphone immer dabei.

    Was möglicherweise übrigens auch ein Problem sein könnte.

    Gut anderes Auto, aber meine Frau hat mit ihrem Renault regelmäßig das Problem, dass das Handy in die Schlüsselerkennung reinfunkt. Im wahrsten Sinne.

    Keyless klappt dann auch erst, wenn Handy und Schlüssel ein distanziertes Verhältnis zueinander haben.

    Unter der Adresse mit Toplevel ".de" findest du die gesuchten Tröten.

    Ist auch die Seite mit dem "richtigen" Logo

    Was für eine Position hat Avararii nochmal bei Mercedes?

    Ist er Designer oder sitzt er im Marketing oder in was für einer Relation steht er zu der Firma und den Leuten, die das Auto entwickeln sollen?


    Oder war es einfach nur ein für die Entwicklung komplett irrelevanter Mensch, der gerne mit KI oder sonstigen Tools irgendwelche Renderings erstellt?

    Selbst wenn er Herr Mercedes persönlich wäre: was nicht schon alles für tolle Ideen und Konzepte von den Herstellern kamen und am Ende steht nichts davon bei irgendeinem Händler zum Verkauf.


    Alles nur Marketing-Blabla, um bei den Leuten und in der Presse wieder in's Gespräch zu kommen.


    Den Smart Roadster stelle ich mir dann in meine imaginäre Garage direkt neben meinen Mazda RX-Vision, das wird ein stolze Sammlung, dafür kann ich mir auf die Schulter klopfen (ohne dabei eingebildeter als meine Autos wirken zu wollen)

    Das Potential ist da, wie wir wissen.

    Dachte ich mir auch direkt!


    Wie viel besser der Wagen einfach bei solchen Tests (und letztlich auch für den Kunden) dastehen würde, wenn Mazda ab Werk für ordentliche Reifen, Fahrwerk und Bremse sorgen würde.


    Ich mein, man sieht's ja an der von dir genannten Zeit für Hockenheim, verglichen mit der 2:12,5 aus dem Test.


    So ist das zwar echt unbefriedigend, aber nur fair.

    Schließlich kamen Polo, GR86/BRZ, Fiesta und Co. deutlich besser ab Werk daher (und so viel ich weiß auch noch zum besseren Preis).