Für den Preis würde ich eher einen gebrauchten G184 suchen, der im besten Fall schon passend umgebaut wurde.
Klar, die stehen nicht an jeder Ecke rum, aber mit noch etwas Geduld hat das durchaus seine Vorteile:
- ohne religiöse Gefühle verletzen zu wollen, aber der 2.0 hat einfach mehr Power als der 1.5er.
Klar, hier im Forum gibt es Leute, die mit der kleineren Maschine auch den Asphalt rocken, aber das liegt dann am Fahrer.
- Du weißt es vielleicht noch nicht, aber du wirst ein anderes Fahrwerk wollen.
Wenn du dir jetzt mit den 2000 Euro wegen der Ausstattung gedanken machst, lass dir gesagt sein, dass Fahrwerk mit Einbau, Einstellen und dann evtl. Spurplatten noch teurer kommt.
Bei einem gebrauchten ist das schon zdu
- Winterreifen sind eventuell auch schon vorhanden. Falls nicht und falls der Wagen Spurplatten hat, kannst du bei ebay sehr günstig Serienfelgen schießen und da dann Winterschlappen drauf knallen. Die Kombi passt über die Brembo, ist billig zu haben und sieht auch noch gut aus.
- Vielleicht sind auch schon bessere Sommerreifen am Start.
Die Serien-Bridgestone sind für schönes Wetter okay, aber insgesamt weit weit weg von "gut".
Ich kann verstehen, dass man vielleicht lieber einen Neuwagen hätte, besonders, wenn man mit seinem aktuellen Auto viel Ärger hat und sich nach Zuverlässigkeit sehnt.
Aber wenn es ein MX-5 sein soll, finde ich persönlich das gegenwärtige Angebot zur Zeit einfach unattraktiv.