Kurze Frage, die mal nichts direkt mit dem MX-5 zu tun hat - ist das Internet nur noch dazu da, um sich auszuko…?
Irgendwie habe ich gerade wieder genug social media heute, da es immer nur darum geht wie sch… alles ist und was alles nicht genau so funktioniert, wie es Person xy gerade gerne hätte.
Ich bin da noch eine andere Generation, eher „isso“ und nicht immer „wünsch Dir was“.
Bin ich der einzige, dem das langsam ein wenig auf den Zeiger geht?
Also nicht, dass ich für kluge Ratschläge qualifiziert bin, aber: ich glaube, es könnte dir besser gehen, wenn du dein Medienverhalten dahingehend änderst, dass du deutlich weniger von dem negativen Zeug konsumierst.
Letztlich bist du der Mensch vor dem Display der bestimmt, was auf selbigen angezeigt wird und wenn es dich so nervt, tu es dir doch nicht an.
Das soll kein "selber Schuld" sein, sondern ein ernst gemeintes "fühl dich nicht gezwungen Medien zu konsumieren, die dir keinen Mehrwert, aber sehr viel schlechte Laune bringen".
Dich nervt der User Manro ? Einfach seine Beitrag ignorieren. Dich nervt das Thema "Wie Jeff Bezos die sizilianischen Weinbergschnecken bedroht!"? Klick nicht auf den Link.
Klar, sagt sich leicht, aber mit der Zeit wird man besser darin.
Das Internet wird sich nicht ändern, umso wichtiger ist da Selbstfürsorge.
Aber so im Großen und Ganzen finde ich: dieses Forum ist noch eines der besseren Orte im Web.