Woher willst Du das wissen, dass er ein anderes Fahrwerk möchte? Es sind immer diese Unterstellungen, mit denen man anderen den Wagen von vornherein „madig“ macht. Ich z.B. bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Sportlich mit ausreichend Restkomfort. Und ich lasse auch das Fahrwerk nicht irgendwie, irgendwo einstellen. Warum? Damit unterstellt man indirekt Mazda, sie würden Fahrzeuge mit inkorrekt eingestelltem Fahrwerk ausliefern. Mein Wagen liegt spurtreu, zieht weder nach links noch nach rechts. Spurstabil auch beim Bremsen. Sauber in der Kurve. Ziemlich schräg, diese Argumentation.
Weil das originale Fahrwerk nicht gut aussieht (gut Geschmackssacje) und sich nicht gut fährt, weshalb hier die meisten User umgebaut haben - die irren sich nicht alle.
Und wenn du dein Fahrwerk nicht einstellen lässt, bist du selber Schuld.
Es ist Fakt, dass Mazda den Wagen mit schlechten Werten ausliefert.
Und ehrlich gesagt ist mir egal, wie du meine Argumentation findest.
Deine Aussagen hier finde ich deutlich bescheidener.
Insbesondere Leute als Hemd abzustempeln, obwohl du sie nicht kennst, oder sich über deren Sitzbezüge lustig zu machen, um sich dann gleichzeitig am Ende des Beitrags angegriffen zu fühlen, weil man zurecht darauf hingewiesen wurde, dass ein Ganzjahresreifen murks ist.
Mehr sage ich dazu aber nicht, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat.