Beiträge von Manro

Bei solchen Berichten bekomme ich es dann doch mit der Angst zutun,

Echt? Wir haben 1000-Seiten Getriebeschaden, aber Abläufe machen dir Sorgen? Spannend ^^

Aber im Ernst: Du kannst hauptsächlich darauf achten, dass du Dach und den Verdeckkasten sauber hältst. Links und rechts unten an der Heckscheibe sind außerdem Abläufe, die man öfter mal kontrollieren sollte. Eine Sichtprüfung von 10 Sekunden.

Ab und an kannst du mal Wasser drüber laufen lassen und schauen, ob unter dem Fahrzeug links und rechts die gleiche Wassermenge raus kommt. Falls nicht, besteht wahrscheinlich Handlungsbedarf.

Wenn Handlungsbedarf besteht, kommt man eigentlich ganz gut an diese Abläufe, wie du den Videos sicher schon entnommen hast.

Bitte nur nicht von unten etwas zur Reinigung durchstecken. Unten sind Einweg-Klappen, die du dann in die falsche Richtung drückst.

Ansonsten: kein Auto ist fehlerfrei. Beim MX-5 wird nur besser Dokumentiert, weshalb man viel mitbekommt.

Das kommt dir aber zu Gute WENN du mal einen Fehler hast.

Nix da. Keine Displays in (m)einem Roadster!

20250726_082348.jpg

Mit "Touchy-hier-Touchy-da" fang ich gar nicht erst an, sonst Blutdruck.

Allerdings... ist dein Handy nicht auch ein Touch-Display, wenn es in der Halterung ist? ;)

Ansonsten sehe ich das auch so - Je weniger desto besser.

Ich brauche mein Display eigentlich nur für die Navigation.

Musik mache ich über Wireless-Android Auto und dann Sprachsteuerung, damit ich das Handy in der Hosen- oder Jackentasche lassen kann. Whatsapp und Co interssieren mich absolut null beim Fahren.

Für wichtige Dinge kann man mich gerne anrufen.

aber vielleicht ist das bundeslandspezifisch ;)

Möglich, ich biete Niedersachsen und NRW, wo ich schon so gegrüßt wurde und auch zurückgegrüßt habe.

In Niedersachsen damals aber im getunten VW, vielleicht ist die Kultur da nochmal anders.

Bin bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass manche ein einfaches Aufblinken nicht als Gruß verstehen - scheint aber Thema zu sein.

vorhin einen silbernen NC hinter mir gehabt. Kurz mit einem Aufblinken des Warnblinkers und einem kurzen Wink mit der Hand gegrüßt.

Reaktion und Blick wie der Fisch in der Auslage beim örtlichen Edeka.

Immer schade sowas.

Zumindest kann ich aber für mich festhalten: modifizierte MX-5 grüßen zu 99%. Da sitzen noch Enthusiasten am Steuer, egal ob Männlein oder Weiblein.

Unglaublich - So viel Pech kann man doch gar nicht haben.

Das tut mir echt Leid.

Ich glaube zwar nicht an sowas, aber vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn du mit dem Wagen mal bei einer Esoterik-Tante mit strengem Katzengeruch vorstellig wirst, um den Wagen mal Räuchern zu lassen.

Oder bei 'nem Hexendoktor eines indigenen Stammes, für etwas Voodoo Hokuspokus.

Kurze Frage, die mal nichts direkt mit dem MX-5 zu tun hat - ist das Internet nur noch dazu da, um sich auszuko…?

Irgendwie habe ich gerade wieder genug social media heute, da es immer nur darum geht wie sch… alles ist und was alles nicht genau so funktioniert, wie es Person xy gerade gerne hätte.

Ich bin da noch eine andere Generation, eher „isso“ und nicht immer „wünsch Dir was“.

Bin ich der einzige, dem das langsam ein wenig auf den Zeiger geht?

Also nicht, dass ich für kluge Ratschläge qualifiziert bin, aber: ich glaube, es könnte dir besser gehen, wenn du dein Medienverhalten dahingehend änderst, dass du deutlich weniger von dem negativen Zeug konsumierst.

Letztlich bist du der Mensch vor dem Display der bestimmt, was auf selbigen angezeigt wird und wenn es dich so nervt, tu es dir doch nicht an.

Das soll kein "selber Schuld" sein, sondern ein ernst gemeintes "fühl dich nicht gezwungen Medien zu konsumieren, die dir keinen Mehrwert, aber sehr viel schlechte Laune bringen".

Dich nervt der User Manro ? Einfach seine Beitrag ignorieren. Dich nervt das Thema "Wie Jeff Bezos die sizilianischen Weinbergschnecken bedroht!"? Klick nicht auf den Link.

Klar, sagt sich leicht, aber mit der Zeit wird man besser darin.

Das Internet wird sich nicht ändern, umso wichtiger ist da Selbstfürsorge.

Aber so im Großen und Ganzen finde ich: dieses Forum ist noch eines der besseren Orte im Web.

Joar, sieht jetzt wieder ordentlich aus, danke Leute.

Hat bestimmt auch ganze 3 Minuten gedauert.

Ich bin immer wieder begeistert, wie wunderbar smart das beim MX-5 aufgebaut ist. Keine Schrauben, nichts verklebt, einfach easy gesteckt und gut ist.

Kenne ich von meinen vorherigen Autos anders.

Da konnte man das halbe Armaturenbrett für sowas zerlegen!

Dabei hat man dann gleich noch 6 von 2 Haltenasen abgebrochen, am Ende waren noch 3 Schrauben "über" und außerdem hat man währenddessen noch zufällig die Zigarettenstummel des Vorbesitzers des "Nichtraucher"-Autos aus der hintersten Ritze gefummelt.