Wenn sich die Schwingspule verformt (durch Überhitzung oder Korrosion, beides aber eher ungewöhnlich), kann sie im Magneten schleifen.
Das ist aber eher als Kratzen zu vernehmen.
Bei einem Scheppern tippe ich eher auf lose Teile, die mitschwingen.
Wenn sich die Schwingspule verformt (durch Überhitzung oder Korrosion, beides aber eher ungewöhnlich), kann sie im Magneten schleifen.
Das ist aber eher als Kratzen zu vernehmen.
Bei einem Scheppern tippe ich eher auf lose Teile, die mitschwingen.
Wohne am Hang, ist der Wagen `zu modern` als dass man ihn, so am 1.3. die Batterie leer sein sollte, nicht anrollen lassen könnte, bei meinem alten Passat funktionierte das noch.
Funktionieren wird es grundsätzlich wohl schon, ist aber für den KAT nicht so schön.
Je nachdem, wie lange er braucht bis er anspringt, beförderst du damit unverbrannten Sprit in die Abgasanlage, der sich dann irgendwann im KAT entzünden wird.
Das wird nicht sofort den KAT zerstören, sofern dieser nicht bereits am Zerbröseln ist, gut für ihn ist es aber auch nicht.
Da kann was nicht stimmen mit dieser Einschätzung. Vorne geht 36mm (also 18mm Spurplatten) in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk ohne Probleme durch den Tüv.
Dann hast du wohl einen Nachlauf von höchstens 6°30, während er die noch 8° fährt.
Vorne kriegst du schon mehr unter, dann aber mit geringerem Nachlauf.
Du bekommst nur bei den 9mm reine Distanzscheiben, alle anderen sind mit eigenen Stehbolzen (DRM).
Es ist wie immer Geschmackssache, aber viele (auch ich) sind der Ansicht, dass Distanzscheiben ohne Tieferlegung nicht unbedingt besser aussieht.
Dadurch wird der große Abstand Rad / Radhaus nur noch deutlicher.
Ich gucke jeden Tag bei meinem lokalen MG-Händler ob er endlich einen Cyberster hat. Hab auf jeden Fall Interesse!!!
Ob das für dich tatsächlich interessant wäre, bei der Entfernung?
Da es wohl vor meiner Haustür wäre, wäre ich dabei.
Das Video hat mich irgendwie an polnisches Auspuff Tuning erinnert... ![]()
Polnisches Auspuff Tuning - Sound - Opel Agila / exhaust tuning - exhaust sound (youtube.com)
StealthDefender füllst du womöglich für's Bouquet dein Altöl in die Friteuse...? ![]()
Sehr interessant, das ist ein perfekter direkter Vergleich, gleiches Fahrzeug bis zum Baujahr, gleiche Regioklasse.
Trotz SF23 und Werkstattbindung zahle ich dort wohl wegen der 10.000km noch etwas mehr wie du.
Sollte ich wohl mal anpassen, ich schaffe die Kilometer eh nicht.
Das Rabattangebot kam gestern in meinen Posteingang und ich dachte erst, es wäre die Zustellbestätigung meiner Ölbestellung, die ich VOR dieser Rabattaktion getätigt habe.
Erstmal gedacht, hab ich jetzt zuviel bezahlt...?
Der Rabatt war aber zum Glück identisch zu dem vorherigen, die schön ineinander übergehen... ![]()
Es ist weniger der Betrag, der zuviel bezahlt sein könnte, es geht mehr um das gute Gefühl. ![]()