Vielleicht kommen die fingerfertigen schlanken und kleinen Japaner von unten an die Schürze ohne sie auszubauen, wohingegen der dicke deutsche Mechaniker ohne Wagenheber nicht mal unter die Schürze schauen kann...? ![]()
Beiträge von Miatadriver
-
-
Es bleibt halt immer ein Restrisiko und ungutes Bauchgefühl, dass irgendwas nicht volständig / korrekt repariert wurde.
Nur weil er geradeaus fährt, heißt nicht dass nicht noch irgendwas beschädigt ist.
-
Der erste TT war schon sehr fahrstabil, erst in sehr extremen Grenzsituationen wurde es kritisch.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es Fälle (oder zumindest einen Fall), wo bei nahezu Höchstgeschwindigkeit das Fahrzeug sehr scharf abgebremst wurde, wodurch die Hinterachse zu stark entlastet und dadurch erst instabil wurde.
Typischer (oder überhaupt einziger?) Fall: Autobahn linke Spur und gib ihm, aber halt, da muss ich ja schon raus...
Ich muss gestehen, ich hatte das damals auch ansatzweise getestet, ich konnte damals keine Spur von Unruhe feststellen.
Vielleicht war ich auch einfach zu viel Schisser und hab nicht gewaltsam genug gebremst.
Ich fand die Maßnahme damals ziemlich überzogen, aber als Hersteller ist es halt schwierig, da musst du alles absichern.
Sofern die Aerodynamik ein Anströmen überhaupt ausreichend ermöglicht, bringt ein Heckspoiler natürlich mehr Abtrieb.
Wieviel das ist und ob sich das fahrdynamisch und vor allem bei welchen Fahrmanövern auswirkt, bleibt fraglich.
Du brauchst aber definitiv eine hohe Geschwindigkeit, damit er funktionieren kann.
-
Mit dem Hintergrund hat es was von Lost Place.
-
wo ist der Unterschied zwischen "Schlüssel in der Hosentasche" und "Schlüssel in der Jacke im Kofferraum"?
Wie oft ziehst du die Hose aus und wirfst sie in den Kofferraum?
-
Gut, dass ich den Autoschlüssel immer in der Hosentasche habe, da ist das Riskio erheblich geringer.
Freuen würden sich in dem Moment alle mit nachgerüstetem Heckklappenöffner im Innenraum, sofern das Fahrzeug nicht verschlossen ist.

-
Liegeskateboard-Fahrer?
Die dürfen gerne mit der Lichthupe auf sich aufmerksam machen

-
Es mag an deiner Fragestellung vorbeigehen, aber sei doch froh, wenn du nicht stumpf eine Antwort auf deine Frage bekommst, sondern auch auf Abhängigkeiten und ggfs. bessere Alternativen zur Erreichungs deines Ziels eingegangen wird.
Das ist ein Forum und keine dumme KI.
Du suchst dir eine Zubehörfelge, die von den Abmessungen möglichst der Originalfelge entspricht und fragst, ob es wie die Originalfelge passt.
Ja, es wird wohl passen, bringt dir aber nunmal keinen Vorteil, dich an der Originalfelge zu orientieren, aber... du kannst natürlich machen, was du willst, ist dann halt vielleicht Mist.
Nix für ungut.
-
Oh, der kommt aus Spanien.

Ohne es zu recherchieren hätte ich die Fertigungsstätte viel, viel, also viiieeel weiter östlich erwartet.
-
Würde ein Parkassistent nicht rückwärts einparken?
Der Fahrer ist nach dem Einparken definitiv nicht mehr auf der linken Seite ausgestiegen.