Beiträge von Miatadriver

Aah, danke MXrider.

Jetzt weiß ich endlich, was das für eine Kiste war, die ich Anfang des Jahres in Nardo gesehen habe.

Artgerecht bewegt von einer Blondine ohne Sonnenbrille ... innerhalb der erlaubten 30 km/h im Werkstattbereich. :D

Die hatte sich vielleicht gefreut, dass ich zum Gucken extra stehen geblieben bin.

Dabei hätte es dafür das Auto gar nicht gebraucht. ^^

Ladung zeigt nach nem halben Jahr noch voll an, weiß aber nicht welche Kapazität wir haben.

Verlass dich da mal nicht drauf.

Meine bisher einzige Erfahrung damit war auch eine volle Anzeige vor dem ersten Startversuch, danach in unter einer Sekunde ist die Anzeige auf leer gesprungen.

Habe auf den Hersteller nicht geachtet, war aber ein Profigerät in der Firma.

Ohne regelmäßigen Check oder Nachladen gibt das Teil wohl eher eine trügerische Sicherheit.

Hat die Windschutzscheibe Selbstheilungskräfte?

Heilt die dazwischenliegende Folie die Beschädigung?

Ich würde vermuten, dass sich durch den Steinschlag das Glas leicht von der Folie gelöst hat, wodurch es sichtbar wurde.

Nun nach einiger Zeit hat sich die Folie wieder ans Glas angefügt und dadurch scheint der Schaden kleiner?

So ähnlich wie Blasen unter der Displayschutzfolie.

Wollt grad schreiben, sieht für mich aus wie gespachtelt und überlackiert.

Vielleicht ist Iso unter den Klarlack gewandert und ist jetzt wieder verdunstet?

Dann wäre aber die Klarlackschicht immer noch beschädigt, da nicht mehr geschlossen.

Ich wäre in dem Bereich künftig sehr vorsichtig mit Chemie oder mechanischer Einwirkung.

Gerd273 was willst du uns damit sagen?

Wird es in der gekauften Pro-Version richtig angezeigt?

Car Scanner habe ich auch, erst am WE wieder getestet, aber auch dort bekomme ich nur Fehlercodes, ohne Aussagekraft.

Seit ich vor kurzem die Reifen erneuert habe, ist die Fehlermeldung Geschichte.

Als hätte der Monteur die Batterien gewechselt... :D

Aber irgendeine Aktion in dieser Richtung kann ich definitiv ausschließen.

Scheint zwar schon länger veröffentlicht, wird aber offensichtlich weiter aktualisiert.

In der Kategorie "Cabrios" ist der MX-5 bei den Importfahrzeugen nach dem Aston Martin DB12 Volante auf Platz 2 der Leserwahl gelandet.

Das finde ich insofern beeindruckend, da er andere sehr hochpreisige und neue Fahrzeuge hinter sich lässt, obwohl er selbst bereits seit 10 Jahren auf dem Markt ist und sich emotional wohl kaum verändert haben dürfte.

pasted-from-clipboard.png

Best Cars 2025: Die Sieger der großen Leserwahl