Beiträge von Miatadriver

    ... und jetzt komm ich mit vollem/leerem Tank um die Ecke.

    Wer das nicht merkt, sollte Bus fahren. :P

    Das erinnert mich an meine jungen Jahre, als ich noch einen massiv untermotorisierten Dienstwagen hatte.

    Der wurde von mir bewusst mit niedrigem Ölstand (knapp über Minimum) bewegt, weil sich das deutlich erkennbar in der Leistung wiedergespiegelt hatte.

    Nach jedem Werkstattservice musste ich das Öl erstmal wieder "rausfahren", ging aber dank des ordentlichen Verbrauchs recht zügig. :D

    Danke, Adrian_Wee , ich hatte aus diesem oder einem anderen Thread diesbezüglich widersprüchliche Aussagen in Erinnerung, die TI ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Jetzt bleibt nur noch die richtige Auslegung der Aussage "Neuteile sollten verwendet werden".

    Sollte ist kein Muss, es bleibt fürchte ich immer noch Diskussionsspielraum.


    Aber jetzt bin ich zumindest bestmöglich für den Termin gewappnet.

    Mazda schreibt den Austausch der Leisten vor. Die Problematik das sich die Leisten sonst irgendwann während der Fahrt verabschieden ist hinlänglich bekannt. Mir kommt das vor als würden die Firmen systematisch Betrug durchführen. Abrechnen und den Kunden mit den alten leisten fahren lassen. Immerhin 500-600€ in die Tasche.

    Hierzu hätte ich gerne einen Link oder ein Dokument von Mazda dazu.



    Nachdem mein erster Termin bei CarGlass wegen falsch bestellter Scheibe gescheitert und der Folgetermin ohne Rückmeldung von denen verstrichen ist, habe ich nun nächste Woche den dritten Termin.

    Und es steht die Aussage im Raum, dass die Verkleidung NICHT von der Versicherung übernommen wird und dass ein halbwegs begabter Mechaniker dies auch ohne Tausch hinbekäme, sie müssten nur die Clipse erneuern...


    Gerade weil ich kein Autobahnraser bin (zumindest nicht mit diesem Auto), würde es wenn überhaupt erst stark zeitverzögert passieren und dann ist es Essig mit der Kausalität.

    Unser Hobby umfasst nicht nur das Fahren (auch wenn das der wohl schönste Part ist), sondern ebenso das dran basteln bis hin zum "nur Anschauen".

    Wenn ich in die Garage gehe, weil ich vielleicht grad nur Werkzeug hole, fällt immer ein ausgiebiger Blick auf mein Schätzchen, teilweise sogar nochmal beim Hinausgehen, ich dreh mich dann extra nochmal um.

    Das darfst natürlich nicht Jedem erzählen, die halten dich für völig bekloppt ... wobei das ja durchaus stimmen mag.



    Ich hatte mal vor Jahrzehnten ein "Mopped" von privat gekauft.

    Für die Probefahrt hat er es aus dem Wohnzimmer geholt. :D

    Sie war aber auch wirklich schön, eine ZZR1100 in violett/gold mit Carbon 4in1 Anlage.

    Hach, mein schönstes Mopped ever, die leider einem Brand zum Opfer gefallen ist.