Beiträge von LooserDS
-
-
Ich konnte diese Aussage mit beiden Händen unterzeichnen. Bis vor zwei Wochen. Als ich nach einer zweifachen Reifenpanne überall die vom Mini R56 übriggebliebenen GY Asymmetric 3 aufziehen musste.
Und siehe da - der Wagen wurde komfortabler (mit 2,2 Bar Druck überall !!), GLEICHZEITIG fühlte er sich sicherer die Kurve viel weiter außen zu fahren. Kurz gesagt - der Kleine war so stabil auf der Straße, dass er sogar etwas langweilig wurde.
Das Drama war auf einmal weg.
Ja, die Standard Bridgestones sind okay, aber darüberhinaus gibt es so viel mehr. Und der ND verdient mehr als "okay".
Du fährst die GY mit 2,2 bar? Gilt das auch für die Serienreifen. Warum ich frage: Zu beginn waren ja 2,8 bar drin kalt. Da hat er sich - bis auf das stärkere wummern/singen - eigentlich, ich sag mal - nicht so unruhig angefühlt. Dachte mit weniger Druck (oder dem richtigen Druck) wird es besser. Jetzt ist das Geräusch besser - aber es fühlt sich beim fahren undefinierter an. Ach ja - ich hab Bilstein.
-
Kommt darauf an, wie weit der Schaden fortgeschritten ist. Anfangs muss man es sich einbilden, es zu hören. Mit der Zeit wird es aber so laut, dass man definitiv merkt, dass etwas falsch ist.
Dürfte bei einem 24er aber eigentlich nicht auftreten.
Ok - dann bin ich noch in der Bildungsphase
-
Klingt als hätte man ein Motor mit heulendem Kompessor
Ist das laut oder eher nur schwer zu hören?
-
Da dich das Heulen stört, bleibt dir nichts Anderes übrig als neue Reifen drauf zu machen und zu hoffen das es dann weg ist.
Ist in Arbeit - wird aber vor dem Urlaub nichts mehr - die GY Eagle F1 Asymmetric 6 gibt es bei uns im Moment nicht.
-
Alles anzeigen
24er Homura, Serienreifen. Ich kenne das beschriebene Geräusch nicht.
Das Geräusch vom Getriebe, von MX Olli erwähnt sollte im Stand beim leichten Gasgeben ohne getretene Kupplung hörbar sein. Wenn nicht, ist das auszuschließen.
Mich würde allgemein mal interessieren, von wann die schlechten Erfahrungen mit den Serienreifen stammen. Wahrscheinlich wurden sie im Laufe der Jahre nicht überarbeitet, aber ausgeschlossen ist es nicht. Ich kann mich nämlich nicht beklagen bzw. sehe keine Notwendigkeit, die Reifen vor Ablauf der Verschleißgrenze zu entsorgen. (Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass andere Reifen mehr Haftung bieten).
Außerdem fahren sie sich sehr schnell ab und über die neuen besseren Reifen kann man sich dann umso mehr freuen anstatt sofort das Nonplusultra zu haben.
Wie hörst sich das Geräusch dann an? Er macht immer Geräusche im Stand - die mich nicht stören. Aber wie soll das klingen?
-
Mal so nebenbei, kann das Getriebe als Verursacher dieses heulenden Geräusches ausgeschlossen werden?
Wir haben ja schon einige Getriebe hier von 23/24er Modellen bei denen das Lager der Eingangswelle defekt ist. Das heult auch wie Hölle.
Auch 2024? Ich hab bis dato nur von 2023 gelesen. Gut - ich muss ja nicht alles haben

Und wie die Hölle ist es nicht - es ist auch irgendwie von der Geschwindigkeit abhängig - unter 20 kmh ist es eigentlich weg
-
Gerade die Serienbereifung ist mir nie als laut aufgefallen. Ich würde auch mal das Fahrwerk einstellen lassen (lohnt sich ja ohnehin bei dem Auto).
Wenn ich unken wollen würde, würde ich sagen: Reifen zu laut, ESD dröhnt - Du bist einfach nur empfindlich. Sind Dir die Windgeräusche etwa auch zu laut?

Keine Sorge, nicht ganz ernst gemeint. Es soll ja passen. Hast Du evtl. einen MX-5 Fahrer zum Direktvergleich in der Nähe? Evtl. sogar mit FOX (sorry for crossthreading)? Denn über Forengeschreibsel werden wir nie herausfinden, was nun "normal" ist.
Muss ich dir recht geben - ich bin schon empfindlich - aber der Wind stört gar nicht. Ich komme auch vom NC - also ich wusste ungefähr auf was ich mich einlasse - deshalb hab ich beim ESD ja lange nachgeforscht. Aber in A jemanden zu finden - andere Baustelle.
Was ich eigentlich abchecken will ist das ich bei den ganzen umbauten nichts verbockt habe. Es musst leider schnell gehen weil ich mit dem Ding auf Urlaub will - deshalb weiß ich halt nicht wie es vorher war - leider.
-
Das Abrollgeräusch wird auch durchsieht Fahrwerkseinstellung beeinflusst. Ich empfand die Bridgestones als präsent, aber nicht als störend laut.
Mach Dir Deinen Wunschreifen drauf und schau, ob Dein Fahrwerk gescheit eingestellt ist. Ich hab Goodyears drauf und sie sind nahezu lautlos. Die Michelins hab ich noch nicht gefahren. Es wird berichtet dass sie auch in der Lautstärke in der gleichen Liga spielen.
Also störend laut ist halt hart - präsent ist auch ok. Wenn das komische andere Geräusch (mittlerweile tendiere ich zu singen) nicht wäre dann würde ich nicht drüber nachdenken.
Der Good Year wäre jetzt auf meiner Liste ganz oben - hoffe der baut so breit wie der PS4.
-
Alles anzeigen
Ernst, nur kurz aus Interesse... sind das dieselben schwarzen Endrohre, die ich auch hab machen lassen? Falls ja: kann die dauerhafte Haltbarkeit mittlerweile nach ein paar tausend km auch bestätigen ...
LG
Carsten
Schafft vertrauen
