Beiträge von Wood1

Schaut Euch bitte die Fotos in meinen ersten Beitrag an. Im Grunde hätten alle Kunststoffteile repariert werden können.

Freundlicherweise werden alle betroffenen Teile durch Neuteile ersetzt, was bei einem leichten Schaden wie diesem definitiv nicht der Normalfall ist. Deshalb ist und bleibt es ein Bagatellschaden, der so repariert wird, dass kein Unterschied zu einem Wagen dem nichts zu Schaden kam,feststellbar sein wird.

Ausserdem verkaufe ich den Wagen erst, wenn ich nicht mehr in der Lage bin, ein oder auszusteigen und das, so hoffe ich zumindest, sollte in den nächsten Jahren noch nicht passieren.

Nein. Natürlich will jeder den Preis irgendwie drücken. In meinem Fall ist nur der Lack auf dem Stoßfänger nicht mehr original. Alle betroffenen Teile werden ausgetauscht. Alle diese Teile sind angeschraubt oder geclipst.

Da gibt es keinen Grund für eine Wertminderung. Es muss nichts gerichtet werden, nur getauscht. Einen Stoßfänger könnte auch wegen Steinschlag lackiert worden sein. Der ersetzte Stoßfänger ist im meinem Fall nur einmal lackierter 2Schicht Lack, was bei einem überlackierten Stoßfänger nicht der Fall wäre.

Gute Nachrichten

Der Wagen hat keine Schäden an der Struktur erlitten. Alle beschädigen oder angeknacksten Teile werden ersetzt, auch die Stoßfängerhaut, der Polystyroldämfer Hilfsrahmen etc. Keine Schäden oder Kratzer an der Karosserie.

Kein Teil muss gerichtet oder geklebt werden, alles verdächtige wird ersetzt.

Damit ist der Wagen definitiv kein Unfallwagen.

Mitte nächster Woche erhalte ich ihn mit neuer Keramikbeschichtung an der neuen Stoßfängerhaut zurück. Bis dahin fahre ich den Ersatzwagen.