Um diese Annahme zu untermauern benötigt man logischerweise Daten und weitere Parameter. Um es nicht zu kompliziert zu machen, sollte man sich auf ein paar wenige beschränken. Zu persönliche Daten, wie der BMI lasse ich mal weg, obwohl dieser über die "Gesässpolsterung" durchaus für die tatsächliche Sitzhöhe aussagekräftig sein könnte. Die persönlichen Daten werden also nicht mehr als die Körpergröße und das Verhältnis Schrittlänge/Körpergröße sein.
Ich persönlich finde es auch sportlich, nach vielen doch recht privaten Daten zu fragen. Genau das hat mich dazu bewogen mich etwas unsachlich zu äußern.
Skoddy
Wie du in meinem ersten Beitrag sehen kannst, fragte ich nur nach der Körpergröße und dem Verhältnis der Körperproportion Schrittlänge / Körpergröße. Den BMI liess genau aus den von Dir genannten Gründen weg. Der Betreffende hat seinen BMI freiwillig genannt. Hier von recht vielen persönlichen Daten zu sprechen, obwohl es nur deren zwei sind, ist wohl schon sehr übertrieben.
Ausserdem wurden in diversen Rennradfahrer - Foren, genau diese beiden Werte analysiert, um die Wahl der Rahmengrösse zu vereinfachen. Das Echo war/ist durchwegs positiv.
Ich dachte, einen Versuch in diesem Forum wäre es wert, was anscheinend nicht der Fall ist.
Scheinbar tickt die Rennradfahrer Community anders als die Teilnehmer in diesem Forum.
Dies ist eine reine Festsstellung und keine Wertung, dass ihr mich richtig versteht, ohne einen Shitstorm loszutreten zu wollen!
Also lasse ich diesen Thread schliessen.
LG wood1