Die Kinematic Posture Control geht mir ein wenig auf die Nerven (ND2). Da rührt bei zügigen Kurven immer was im Heck rum beim Einlenken.
Ich würde mir wünschen man könnte es unabhängig vom ESP deaktivieren.
Ich hab mal versucht, ähnliche schnelle Landstraßenkurven mit und ohne DSC (komplett ausgeschaltet, damit auch KPC!?) zu (er)fahren. Dieser übersteuernde Grundeffekt beim Herausbeschleunigen bleibt m. E. erhalten. Daher gehe ich davon aus, daß es hauptsächlich der Einfluß des LSD ist, den ich merke (also on top auf meine Fahrerfahrungen mit offenem Differential)...muß ich mal hintereinander auf der gleichen Strecke ausprobieren...
Das ist leider so. Je mehr ich an der Ecke mache, desto unübersichtlicher, aber auch inkonsistenter kann das Fahrverhalten werden, gerade mit passiven Systemen.
Bei VW haben wir aus genau den Grund den Fahrdynamikmanager entwickelt, der als übergeordnete Instanz die Regelsysteme koordiniert, priorisiert und abitriert. Dazu noch aktive Sperren und dann hat man alles in einer Hand und kann das Zusammenspiel optimal gestalten (sorry, soll kein Werbeblock sein, passte aber gut hier hinein).
Jo, kann ich bestätigen, die Fahrwerkssysteme beim Macan T mit PSM, PASM und PTM sind richtig gut. Bisher keinen Grund zum Abschalten gefunden!