Gibt’s dann in der Schweiz auch keine Wertminderung? Denn eine Wertminderung zu kassieren, ohne, dass der Wagen beim Verkauf als Unfallwagen gilt, macht keinen Sinn.
Vielleicht würde damit der Bagatellschaden zum Unfallfahrzeug gestempelt.
Gibt’s dann in der Schweiz auch keine Wertminderung? Denn eine Wertminderung zu kassieren, ohne, dass der Wagen beim Verkauf als Unfallwagen gilt, macht keinen Sinn.
Vielleicht würde damit der Bagatellschaden zum Unfallfahrzeug gestempelt.
Dein Wagen ist definitiv nicht mehr unfallfrei.
Der dadurch entstandene Schaden ist durch die gegnerische Versicherung zu ersetzen.
Es ist eindeutig ein Bagatellschaden .
Im Grunde war das ein grober Parkrempler. Dann wären viele Autos mit Parkschaden Unfallautos? Der Unterschied: Ich sass drinnen bei laufenden Motor...
Ah, sorry, hatte dich mit dem anderen roten Unfaller hier verwechselt.
Bei dir ist das ok, auch wenn die Experten sagen, daß man eine reparierte Stoßstange etc. beim Verkauf angeben sollte. Paar Bilder vom Schaden und Reparaturrechung wirst du ja eh archivieren.
Die Stoßstange ist auch neu, nicht repariert
da wäre ich mir nicht so sicher...
Es ist definitiv kein Blechschaden. Das einzige Blechteil, dass ersetzt wird, ist der Haltewinkel des Polystyroldämpfers. Dieser ist aus schwarz lackiertem Dosenblech und ist an der Stossfängerhaut angeschraubt.
Es gibt auch keine Kratzer an den Kotflügel und der Motorhaube.
Gute Nachrichten
Der Wagen hat keine Schäden an der Struktur erlitten. Alle beschädigen oder angeknacksten Teile werden ersetzt, auch die Stoßfängerhaut, der Polystyroldämfer Hilfsrahmen etc. Keine Schäden oder Kratzer an der Karosserie.
Kein Teil muss gerichtet oder geklebt werden, alles verdächtige wird ersetzt.
Damit ist der Wagen definitiv kein Unfallwagen.
Mitte nächster Woche erhalte ich ihn mit neuer Keramikbeschichtung an der neuen Stoßfängerhaut zurück. Bis dahin fahre ich den Ersatzwagen.
Wende dich an https://www.felman.ch/
Sie haben mir eine Homura BBS Felge lackieren müssen, bei mir war es ein unsichtbarer Stein unter dem Schnee der denLackschaden verursachte.
Herr Lukas Schmied könnte da ev. helfen. Er hatte meine Felge Mai/Juni bei sich. Wahrscheinlich hat er es dokumentiert.
Wer immer vorne fährt, hat keine Steinschläge.
Das stimmt leider nur bedingt, nur wenn man geradeaus fährt, in Kurven kann ein Reifen ein Steinchen vorauswerfen, der dann auf der Karosserie landet...
Nope, noch nicht mal die Abschlepphakengewindeabdeckung.
Danke, schade. Ich dachte wenn es die Frontscheibenrahmen Teile lackiert gibt, gibt es auch die anderen Kunststoffteile...
Gibt es die Stoßfängerhaut auch als in der Wagenfarbe fertig lackiert als Originalteil zu kaufen?
Was ist ein kleiner Schaden?
<10'000.