Beiträge von Asumag

Danke für die Rückmeldungen,

ich gehe davon aus dass der Wagen kein LSD hat, obwohl es im Exposé angegeben ist. Kann ich das von außen irgendwie erkennen?

Greetings

Wenn das Auto auf der Bühne ist, kannst du eines der Hinterräder drehen.

Dreht sich das andere Rad in die gleiche Richtung, so hast du eine Sperre im Differential.

MPS4/5 sind preislich über den anderen und es wird halt dazu viel geschrieben das sie aber halt auch gut auf einem Track funktionieren da das aber nicht geplant ist fallen sie damit auch raus.

Der MPS5 ist kein Trackreifen.

Er ist tracktauglich.

Aber im normalen Straßenverkehr und auch auf der Landstraße super.

Im Vergleich zu Budgetreifen merkt man schon bei einer normalen Bremsung im Regen den Unterschied.

Der MPS5 hat ganz normal gebremst, während mein Platin Reifen schon im ABS gewesen wäre.

Wenn du diesen aber nicht haben möchtest, dann würde ich auf den Eagle F1 gehen.

Der CPC wird auch gut funktionieren, aber mit dem habe ich keine Erfahrung.

Was den Kumo angeht, so würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es einen Grund gibt, wieso dieser deutlich günstiger ist, als die bewährten Topreifen.

Bezüglich Winterreifen kann ich keine Empfehlungen geben.

Aber ich meine, dass einige den Conti TS870 fahren und damit zufrieden sind?

Ja so ein paar Sachen sind bei mir auch schon gemacht worden.

Habe vorne die Bremssättel von MrPink verbaut, weil ich da auch Probleme hatte.

Radlager war bei mir HR.

Dabei zusätzlich noch diese Gelenkbuchsen hinten am Radträger.

Ein paar Buchsen/Lenker mussten auch schon getauscht werden.

Um die Klimaanlage müsste ich mich mal kümmern, aber die ist weniger dringend.

Zu meiner Kupplung hatte Sebastian S. auch schon gesagt, dass es nicht verkehrt wäre sie zu tauschen, weil sie so ein bisschen komische Sachen macht. :/

Aber immerhin habe ich kein Problem mit dem Fensterheber. 8)

Ansonsten fällt mir gerade spontan nichts ein außer Kleinigkeiten.

Bitte nicht den Skorpion @finepixler. Der ist für SUVs. :P

Aber du hast ja auch den Cinturato im Test verglichen, also wirst du schon den Richtigen wählen.

Ich gehe schon davon aus, dass es im Sommer einen sehr deutlichen Unterschied zu einem der Top Sommerreifen geben wird.

Ich werde ihn auf meinem Wintersatz auch aufziehen lassen in den kommenden Wochen. (Je nachdem wann er geliefert wird)

Dann werde ich ihn aus Neugier auch mit Sicherheit mal bei warmen Wetter ausprobieren.

Aber ich weiß noch nicht genau, wie viel ich damit fahren werde und ob es dadurch ein fairer Vergleich ist.

Immerhin gab es hier Feedback, dass er erstmal eingefahren werden sollte:

Aber aus Gründen werde ich dennoch mal diese lebensgefährliche Aktion durchführen, vor der Detlef gewarnt hat. :saint:

Im Sommer wird mein MX-5 auf MPS5 bewegt Gruni.

Vielleicht würde ich noch die BPS ausprobieren.

Die Ausnahmefälle von denen ich gesprochen hatte, sind sowas wie ein kaputter Reifen oder falls man aus irgendwelchen Gründen mit einem anderen Radsatz zum TÜV muss.