Beiträge von Asumag

    Ich leg einfach einen Lappen, der 1-2 mal gefaltet wurde zwischen den flachen Teller des Wagenhebers und dem Auto.

    Dadurch wird der Lack nicht beschädigt.


    Und wegen dem Umklappen..

    Ich vertraue, dass die Leute bei Mazda nicht so dumm sind, die verstärkte Falz, die fürs Anheben konstruiert wurde nicht so schwach zu machen, dass sie umknickt.

    Deswegen nutze ich auch die Falz zum Anheben, wie auch von Mazda vorgesehen, statt den MX-5 an der Karosse anzuheben, wie in Beitrag #3 dieses Threads ( RE: Optimale Ansatzstellen für Wagenheber beim ND ) und von manch einem empfohlen.

    abe irgendwo gehört/gelesen die Abdeckungen wurden etwas redesigned und lassen hinten etwas mehr Platz.

    Davon wüsste ich nichts.


    Hab jetzt mal gefragt, was das kostet mit Bügeln versetzen (Shim Kit)

    Teuer, da es einiges zum demontieren ist und entsprechend dauert. Ohne dass es zwingend hilft..

    Bei meinem wurden diese Aktion damals durchgeführt und dennoch hat das Verdeck geschliffen, bis die gedruckten Abstandshalter reingekommen sind.

    Wenn man das Verdeck vorsichtig schließt und dabei nach hinten drückt, dann haben sie zwar keinen Kontakt. Aber dafür sollte man am Besten neben dem Auto stehen.

    Ich mache es halt auch bei 70 oder 80 km/h auf und zu.


    Wenn das im DIY gut geht ohne die meiste Innenverkleidung raus zu machen, würd ich das wohl selber besorgen und tauschen.

    Ich würde schon sagen, dass es gut geht.

    Aber da muss auch viel raus und da wirst du schon ein paar Stunden für einplanen müssen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video geht es zwar um den Einbau eines Zubehörbügels, aber die Demontage ist die Gleiche.

    Naja ich bin heute eh auf der ems dann kann ich ja mal die Herren von ravenol fragen :) trz danke

    Sind das ganz bestimmte Herren, die an der Entwicklung exakt unserer Motoren beteiligt waren und die exakten Details von denen kennen, sowie aufwändige Tests und Simulationen an exakt unseren Motoren durchgeführt haben?


    Ahja und vergiss nicht den exakten Motor zu erwähnen...

    z.B. der G160 und G184 haben soweit ich weiß, verschiedene Spezifikationen bezüglich des Motoröls..

    Ich weiß nicht, ob ich unbedingt das Mazda-Öl ausprobieren würde. Es gibt sicher von Ravenol auch ein gutes 0W20 mit Freigabe, dass man stattdessen probieren kann.

    Ich meine, dass es eine gute Idee sei das Mazda Öl zu fahren, wenn man 0W20 fahren möchte.

    Ich habe im Kopf, dass gerade das 0W20 eine gute Additivmischung hatte.

    OpaFritz

    Unterboden, Unterboden, Unterboden.

    Unbedingt den Unterboden mit dem Auto auf einer Hebebühne ansehen!

    Typisch für alle MX5-Generationen ist, daß das Auto lackmäßig gut dastehen kann, und der Unterboden schlimm aussieht. Gerade bei Autos im Ganzjahreseinsatz. Für mich ist das Angebot "mit Winterrädern" schon ein Alarmsignal.

    Es gibt, im Großen und Ganzen, zwei Kategorien MX5: Die Alltagsschluppen und die gepflegten Liebhaberstücke. Ich rate zum Kauf eines Liebhaberstückes, logo!

    Mir ist noch keine Fälle bekannt und erst Recht nicht in großer Menge, wo beim ND der Unterboden komplett durchgegammelt ist.

    Eine gute Unterbodenversieglung + Hohlraumversieglung ist selbstverständlich dennoch zu empfehlen, wenn man das Auto langfristig fahren möchte.


    Bei meinem Auto (EZ 01/16) mit ganzjähriger Nutzung und ohne Sonderbehandlungen des Unterbodens habe ich zwar überall Flugrost/Rostansätze, aber es ist immernoch weit weg von intensiven oder bedenklichen Rost.

    Und bei einigen anderne Forumsmitgliedern spiegelt sich dieser Zustand auch wieder. Ich meine GAFCOT war auch so ein Beispiel.

    Aber da gibt es auch irgendwo einen entsprechenden Thread mit Bildern.

    Warum sonst sollten immer noch ND3 Getriebe mit dem Heulsyndrom auffallen?

    Warum fallen Tauschgetriebe erneut mit dem Fehler auf?

    Selbst Du als Mazda Mitarbeiter weißt ja nicht Bescheid - oder darfst nix sagen.

    Kurz gesagt kann man deine Antwort zusammenfassen:


    Nein es ist kein Fakt, was ich ( Rausposaunen ) geschrieben habe, sondern eine große Menge Spekulatius.

    ja, im Klugschei$$en, Verbessern und Korrigieren ist das Forum ganz vorn dabei... :thumbsup:

    Außerdem ist das Forum aktuell technisch nicht in der Lage dies zu tun.

    Es hat ja keinen Bot, welches dies erledigt.


    Und selbst wenn man die Aussage auf die registrieren Benutzer dieses Forums erweitern würde, so wage ich es zu bezweifeln, dass wir ansatzweise vorne wären, selbst wenn wir nur deutsche Foren als Vergleich hinzuziehen würden.