Was können die Experten den überhaupt. Ich messe heute Nachmittag mal nach. Das Gutachten packe ich mal in den Anhang. Laut Gutachten vorne 180mm 7,5 Windungen und hinten 200mm7,9 Windungen.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Jo, Problem besteht weiterhin. Deine Feder hat vorne einen maximalen Hub (unter Berücksichtigung der Vorspannung) und wohlwollend gerechnet von 81mm. Der Dämpfer macht einen Hub von 100mm. Mit dem korrekten Anschlagpuffer (25mm --> 75mm Dämpferweg) würde das theoretisch gerade so passen. Du wärst dann an der Blocklänge der Feder, dass legt man so grenzwertig aber nicht aus. Mit den kurzen Puffern bist du vorher auf Block...
-
Na toll, gibts irgendwelche nennenswerten Alternativen zu dem Fahrwerk (außer das Öhlins das ist mir irgendwie zu teuer)?
-
Na toll, gibts irgendwelche nennenswerten Alternativen zu dem Fahrwerk (außer das Öhlins das ist mir irgendwie zu teuer)?
KTek beim Ernst oder das Tein Flex Z.
-
Mit Federraten in der selben Größenordnung und Gutachten? Nein, nicht wirklich.
-
KTek beim Ernst oder das Tein Flex Z.
Das Tein soll aber recht weich sein. Komfort ist mir recht egal ich bin Anfang 20 und habe mit Rückenschmerzen noch keine Probleme
-
Das Xida bzw. zu einem späteren Zeitpunkt das Tecna wird vermutlich auch keine Alternative ,da das Gutachten auch wieder dem Hause Sps entspringt. TOLL
-
Oder doch das Bilstein B14, da hätte man zumindest mehr Federweg
-
Oder doch das Bilstein B14, da hätte man zumindest mehr Federweg
Sauschwer und arschtief. Und die Federraten sind auch eher "komfortorientiert". Wenn das Neomax R der ursprüngliche Wunsch war, gehe ich davon aus, dass es ein Track-Auto werden soll!?
Wenn nicht, dann ist das Ktec sicherlich eine gute und preisbewusste Wahl.
-
K-Tec!