Ok, Butter bei die Fische. Ich weiß nicht was (offensichtlich) Du für ein Hemd bist, wenn du noch viel Platz zum rumjuckeln hast. Ich zumindest bringe sportliche 95kg auf 183cm und sitze im Wagen hervorragend.
Um die 80kg und 172cm.
Und Bezüge im Auto? Das nenne ich mal so richtig oldschool.
Naja nach deutlich über 200tkm sahen die Seitenwangen nicht mehr ganz so neuwertig aus.
Da ich ein akzeptables Angebot für die Bezüge gesehen hatte, habe ich mir gedacht dass ich es mal ausprobiere.
Vom Originalpreis, Toleranzen und Sitz der Bezüge bin ich zwar nicht zu 100% zufrieden, aber der Rutschfaktor ist eine deutliche Verbesserung.
Ich würde auch behaupten, dass man es auf den ersten Blick nicht zwingend erkennt, dass es Bezüge sind.
Wenn du möchtest kann ich morgen ein Bild machen.
Aber ich benötige keine „besseren“ Sitze. Meine Meinung kannst Du doch sicherlich respektieren, oder?
Dass du mit deinen Sitzen zufrieden bist habe ich verstanden und das freut mich auch für dich. (unironisch)
Die Aussage mit dem Seitenhalt wollte ich dennoch nicht so einfach stehen lassen.
Weiterhin empfinde ich es als etwas befremdlich, wenn Eigner eines MX-5 mit dem kleinen Motor, im Originalzustand, mit Serienfahrwerk oder Ganzjahresreifen schräg „angemacht“ werden. Es nutzt eben nicht jeder den Wagen als Pistensau. Also, einfach mal locker bleiben und versuchen das zu akzeptieren. 😉
Ich kann mich nich erinnern, dich wegen deines Motors, Tunings oder Fahrwerks angemacht zu haben.
Aber so Aussagen wie, dass man die Reifen bei 30° in den Alpen ausgiebig getestet habe und sie einwandfrei abgeschnitten haben, verleiten zu Annahmen, dass sie viel Grip hätten und sportlich seien.
Alleridngs liegen halt zu einem guten Sommerreifen noch Welten dazwischen.
Natürlich kannst du auch mit einem Ganzjahresreifen fahren. (Kann auch genug Gründe für geben, wie z.B. geringe Fahrleistungen, Faulheit Räder umzustecken oder auch der finanzielle Aspekt)
Das ist aber dennoch etwas was ich persönlich nicht so gut finde, da es meiner Meinung auch einen sicherheitsrelevanten Unterschied geben kann im Fall, wo man nicht landen möchte.
(Nicht Rasen, sondern Notbremsung oder notwendiges Ausweichmanöver)
Wo ich aber meine Meinung kund tue, ist wenn ich Aussagen lese, die den Eindruck erwecken, dass der GJR eine gute Wahl für eine sportliche Benutzung des MX-5 im Sommer sei.