1. Leider kein Carplay... stimmt das, dass es lediglich ein Software-Update ist, was man aufspielen kann via USB und für unter 100 EUR machbar? Die Anleitungen im Netz sehen aus, als müsste man das halbe Cockpit zerlegen dafür, ist mir aber noch nicht klar, ob das nur für ältere Modelle gilt.
Ich würde sowas selber machen oder schauen, ob es eine nettes Forenmitglied in der Nähe gibt, welches dir dabei helfen kann.
Hub verbauen dauert 1-2h und sieht schlimmer aus, als es ist.
Bei Mazda würden sie einen originalen Hub verbauen, der verdammt teuer ist, da rate ich sehr zu dem aus China und selbst verbauen.
2. Das Verdeck reibt etwas an den Überollbügeln bei den Kopfstützen. Nicht dramatisch, am Verdeck sieht man nix, an den Klarlack-Bügeln nur minimalen Abrieb. Wird das bei BJ2019 bei Mazda auf Kulanz gemacht (ich glaube Distanzscheiben um die Bügel leicht zu versetzen) oder ist das kostspielig?
Bei meinem wurde der Bügel mal verlegt beim Vorbesitzer, allerdings hatte ich weiterhin Probleme gehabt.
Ich habe bei mir 3D gedruckte Keile reingeklebt, welche das Verdeck beim Schließen nach hinten drücken.
Ich könnte dir zwar welche drucken, aber wenn der FotoLerche so nett wäre dies zu machen, dann wäre es vermutlich besser.
Meine sind von ihm. Er hatte sich damals Zeit genommen, dass Design etwas zu optimieren und auch mit den Einstellungen für Infill und Co zu spielen, dass der Wiederstand sehr angenehm ist und das Verdeck weiterhin leichtgängi einrastet.
Im Grunde genommen sehen sie aber so ähnlich wie diese aus, bloß mit Mittelsteg: