Beiträge von Asumag

Genau eine passende Handyhalterung+ Klima löst das Problem ganz einfach.

Außerdem kann man es mit dem aufladen kombinieren, wenn man einen Magsafe Ladeadapter mit einer passenden Handyhülle kombiniert.

Dann wird das Handy magnetisch gehalten und kabellos aufgeladen. Also der minimale Aufwand beim Ein- und Aussteigen.

Gestern Abend ist auch mein neuster Prototyp fertig geworden und im ersten Eindruck bin ich auch endlich zufrieden mit dem Halter.

Aber der Langzeit wird noch folgen.

PXL_20250828_094303745.jpg

PXL_20250828_094618435.jpg

PXL_20250828_004904327.jpg

Auf der Bühne verhält sich das LSD wie ein gewöhnliches Differenzial. In beiden Fällen dreht sich dann das Rad in die entgegengesetzte Richtung.

Wie ich geschrieben habe tritt die Sperrwirkung erst ein wenn Last anliegt. Das bekommst Du aber auf der Bühne nicht hin.

Dann erkläre mir bitte, wieso es bei meinem MX5 ND mit serienmäßigen LSD anders ist.

Wenn ich das Rad HL nach vorne drehe, dann dreht sich auch das Rad HR nach vorne.

(Also in die gleiche Richtung)

Da muss ich Dir leider widersprechen. Die Sperre greift erst bei Last, also dann wenn Du Gas gibst.

Meinst du mich?
    Und wie genau widersprichst du mir in diesem Fall?

Dass das von mir beschriebene Phänomen auch ohne Sperre passieren würde?

Oder dass sich auch mit Sperre das 2. Rad nicht drehen würde?

Man kann z. B. auf einen Schotterplatz fahren und mit eingeschlagenen Rädern unter leichtem Zug starten. Wenn es innen kratzt hast Du eine Sperre.

Selbstverständlich kann man den Unterschied auch erfahren.

Aber wenn man fehlendes Wissen und oder Verständnis zu dieser Technik hat, dann stellt sich mir die Frage, ob man das erlebte auch richtig interpretiert.

Deswegen mein Beispiel mit der Hebebühne, wo man es nicht falsch interpretieren kann.

Danke für die Rückmeldungen,

ich gehe davon aus dass der Wagen kein LSD hat, obwohl es im Exposé angegeben ist. Kann ich das von außen irgendwie erkennen?

Greetings

Wenn das Auto auf der Bühne ist, kannst du eines der Hinterräder drehen.

Dreht sich das andere Rad in die gleiche Richtung, so hast du eine Sperre im Differential.

MPS4/5 sind preislich über den anderen und es wird halt dazu viel geschrieben das sie aber halt auch gut auf einem Track funktionieren da das aber nicht geplant ist fallen sie damit auch raus.

Der MPS5 ist kein Trackreifen.

Er ist tracktauglich.

Aber im normalen Straßenverkehr und auch auf der Landstraße super.

Im Vergleich zu Budgetreifen merkt man schon bei einer normalen Bremsung im Regen den Unterschied.

Der MPS5 hat ganz normal gebremst, während mein Platin Reifen schon im ABS gewesen wäre.

Wenn du diesen aber nicht haben möchtest, dann würde ich auf den Eagle F1 gehen.

Der CPC wird auch gut funktionieren, aber mit dem habe ich keine Erfahrung.

Was den Kumo angeht, so würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es einen Grund gibt, wieso dieser deutlich günstiger ist, als die bewährten Topreifen.

Bezüglich Winterreifen kann ich keine Empfehlungen geben.

Aber ich meine, dass einige den Conti TS870 fahren und damit zufrieden sind?