Smartphone-Halterung

• So, jetzt habe ich endlich eine brauchbare Handyhalterung, jene, die in der Getränkehalterung befestigt ist. Sie hält super, das Display ist am optimalen Ort, wirklich perfekt.

Ich habs bei Etsy bestellt (3D-Druck). ich dachte das käme aus Deutschland. Dann sah ich, dass das Paket in Miami aufgegeben wurde, irgendwann war es in New York, wo es mehrere Tage strandete. Da dachte ich schon das wars. Dann gings plötzlich weiter und heute nach 10 Tagen kam es an. Merci für den Tipp, irgendwo hatte ich dies hier aufgefangen mit diesem 3D Druck. Kosten 30 Euro plus 15 Euro Transport. Das ist ok, es war das einzige, das ich im Netz gefunden habe.

IMG_5152.jpgil_1140xN.5863905319_4gqv.jpg

• 3D Druck machen hier einige im Forum. Da kann man mal anfragen ob das einer macht.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• So, jetzt habe ich endlich eine brauchbare Handyhalterung, jene, die in der Getränkehalterung befestigt ist. Sie hält super, das Display ist am optimalen Ort, wirklich perfekt.

Ich habs bei Etsy bestellt (3D-Druck). ich dachte das käme aus Deutschland. Dann sah ich, dass das Paket in Miami aufgegeben wurde, irgendwann war es in New York, wo es mehrere Tage strandete. Da dachte ich schon das wars. Dann gings plötzlich weiter und heute nach 10 Tagen kam es an. Merci für den Tipp, irgendwo hatte ich dies hier aufgefangen mit diesem 3D Druck. Kosten 30 Euro plus 15 Euro Transport. Das ist ok, es war das einzige, das ich im Netz gefunden habe.

il_1140xN.5863905319_4gqv.jpg

So ähnliche Halterungen hatte ich schon ein paar Mal irgendwo angeboten gesehen, da dachte ich immer "mit 200g Telefon oben dran wackelt das lange Teil doch wie ein Kuhschwanz". Dein Posting liest sich so, als ob das gar nicht wackelt, stimmt das?

• JMO

Ja, sie hält gut, auch für ein schweres Handy. Über die Querachse (links recht) sehr gut und über die Längsachse (vorne, zurück) hat sie ein paar mm Spiel. Das ist problemlos, ev. merkt man das auf dem Track. Ich habe dort beim Anschluss einen kleinen Gummizylinder platziert. Sie hält auf jeden Fall besser als der Original-Getränkehalter. Auch der 17 mm Kopf passt soweit gut.

Ich will dafür keine Werbung machen, ich bin eh kein Ami Fan. ich wollte nur meine Erfahrung schildern. Wenn 3D Drucks hier im Forum angeboten werden, dann finde ich das natürlich super, wäre meine Wahl gewesen. Ich hatte unter Handyhalterung gesucht, aber nichts gefunden. Unter dem Stichwort 3D Druck hätte ich wohl mehr Erfolg gehabt...

• Tatsächlich ohne richtigen 3D Scanner und auch ohne Lidar, sondern nur 100 Bilder in KIRI Engine reingepackt.

Ich habe mich auch gewundert, wie gut es doch geklappt hat.

Mein Tipp ist aber auch die Bilder nicht aus der App zu machen, sondern seperat und darauf achten, dass Fokus und Co stimmen.

PS: Der Quad Mesh Export mit der Pro Variante erleichtert das weitere Arbeiten in der CAD Software deutlich.

Danke für die Info!

Habe tatsächlich vor kurzem selbst probiert, ein 3D Modell anhand eines solchen "Scans" zu erstellen - leider mit mäßigem Erfolg..

Werde das mal probieren mit den Bilder außerhalb der App und dem Quad Mesh Export.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Ich hatte bei verschiedenen Dingen und Versuchen auch gemischte Ergebnisse gehabt Feelix93.

Bei der Smartphone Halterung war es wohl das mit beste Ergebnis bisher.

Aber auch bei den anderen Sachen hat es idR. gereicht, dass ich zumindest eine grob stimmendes Modell hatte, welches viel guesswork und ausmessen unnötig gemacht hat.

Die finale Messung, wie viel es genau ist, ist zwar weiterhin notwendig. Aber für die groben und zum Teil auch mittelgroben Skizzen reicht es aus.