Beiträge von Asumag

Finde ich jetzt auch völlig normal und kein Grund die Vorsorge zu übertreiben. Unterbodenschutz auftragen, wenn die original Versiegelung nachlässt dürfte reichen. Wie es in den Hohlräumen aussieht zeigen solche Fotos aber nicht. Deswegen werde ich da auch was reinsprühen. Ist denn von außen zumindest alles ok und nichts von Rost zu sehen?

Habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Wie gesagt ist es in meinem Fall egal.

Aber vor 1 Jahr hatte ich nichts auffälliges bemerkt gehabt.

Meine Meinung dazu ist, dass es stark von der Nutzungszeit abhängt.

Wenn das Auto nur 10-15 Jahre lang leben braucht, dann wird es egal sein.

Wenn es noch weitere 10 -15 Jahre (Also 20-25 Jahre insgesamt) überleben soll, dann wird man sich auf jeden Fall darum kümmern müssen.

Bei mir sehe ich den Rost als weniger kritisch an, da ich froh bin, wenn er noch 5 Jahre überlebt, da er dann voraussichtlich 450+-50tkm auf der Uhr haben würde.

Wenn ich aber an andere ND's denke, die nach 6 Jahren erst 20tkm gefahren sind, dann werden diese nicht aufgrund von Laufleistung und den damit eingehenden Verschleiß in Rente gehen.

Selbstverständlich ist auch die Frage für die aktuellen Besitzer, ob sie ihr Auto in 20 Jahren noch haben wollen oder ob man beim Verkauf das Geld der Versieglung zurückbekommt.

MX Olli

Ok, dann kann es doch sein, dass die im Hafen etwas aufgetragen haben und es in den 7 Jahren bis zu den Bildern einfach weggespült wurde.

Über die Qualität dieser Unterbodenversieglung aus dem Hafen ist ja ausreichend bekannt.

Bei meinem ND aus 01/16 wird der Unterboden in einem ähnlichen Zustand sein.

Aber 5 Jahre wird die Karosserie easy durchhalten und 10 Jahre wird der Rest vom Auto vermutlich nicht durchhalten. :D

Die Bilder sollte verdeutlichen, das bis mind. 2017 absolut nix werksseitig oder in Bremerhaven an Schutz aufgebracht war und sich jeder Dayli Fahrer fragen sollte ob er das so will für sein Auto.

Hattest du noch die Bilder von der Abholung oder kurz danach angehangen?

Ich hatte nur die Aktuellen gesehen.

Wenn Du keine Quellen nennen kannst, warum bringst es dann hier hinein? 🤔

Schon mal überlegt, dass es eine Aussage ist, die man schon von allen möglichen Leuten gehört habe, aber noch nicht selber überprüft hat.

Dann ist man auch noch so nett und gibt die Aussage auch mit, dass man es nicht überprüft hat und bekommt so eine Antwort.

Aber ja, die Aussage, dass der Unterboden mit Schmutzwasser und nicht mit Sauberen abgespült wird, habe ich auch schon häufig angetroffen. Auch in den Medien.

Aber nein @finepixler ich habe noch nicht in einer Waschstraße gearbeitet, um es persönlich mit eigenen Augen zu überprüfen.

Oha. In Foren steht also Bullshit-Bingo auf der Tagesordnung? Das ist krass.

Aber wenn sich die Gespräche in solch eine Richtung entwickeln, dann denke ich mir gerne sowas wie:

Ich bitte daher die Nettiquette zu beachten.