Dass nur 0,1% schadhafte Getriebe verbaut worden sein sollten... das kann ich mir kaum vorstellen.
Das war ironisch gemeint und auf die Beiträge von einigen Nutzern hier gemünzt.
Dass nur 0,1% schadhafte Getriebe verbaut worden sein sollten... das kann ich mir kaum vorstellen.
Das war ironisch gemeint und auf die Beiträge von einigen Nutzern hier gemünzt.
Nein MX Olli, du siehst es ganz falsch.
Die Schadensqoute ist unter 0,1%!
Ist doch einfache Statistik. Vergleiche einfach die gesamte Menge der weltweit fahrenden MY23 und die in diesem Thread gemeldeten Schäden...
Aber ja es bleibt bloß zu hoffen, dass sie es zeitnah in den Griff bekommen und man einen 2. Getriebetausch vor Ablauf der Garantie ergattern kann.
Und dann wird es in 10 oder 20 Jahren genauso sein wie bei der Toyota Celica T23 S, bei der die erste Frage ist, ob der Motorblock auf Garantie/Kulanz getauscht wurde oder nicht.
Naja TUSOA .
Ist halt ein Reifen mit größeren Abrollumfang/Raddurchmesser, als der originale 205/45R17 oder dazu passende 215/40R17.
Wenn du die nebeneinander stellst, dann ist es ein ganz deutliches Stück.
Bei mir ging zwar die Achsvermessung, aber er ist auch noch auf Serienhöhe.
Ich habe auch solche Zubehörfußmatten mit einem extra Rechteck auf der Fahrerseite.
Ich rate davon ab!
Je nach Schuhen und Sitz-/Pedalposition bleibt man beim Kuppeln hängen.
Ist Pianoman auch so ziemlich sofort aufgefallen, als er sich bei mir reingesetzt hat. ![]()
*Platzhalter, damit der Thread als gelesen markiert wird* (gesperrter Kommentar und so)
@quintana meine Erfahrung dazu, ist dass ca. 36-37 Liter bis zur Abschaltautomatik gehen zu dem Zeitpunkt, wo die Restreichweite auf 0 umspringt.
(Lampe geht früher an)
Und ab dem Moment, wo der Motor ausgeht und nicht mehr angeht, passen 43 Liter, bis zur Abschaltautomatik. (statistisch nicht relevante Versuchsmenge)
Es sollt also theoretisch 6-7 Liter in der Reserve (nach Restreichweite 0) sein. Ob man diese voll ausreizen möchte, darf jeder selbst entscheiden.
Noch ein Link zu den empfohlenen Werten:
RE: Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)
Gestern sind 2 Freunde drauf gefahren und beide sagten dass etwas nicht stimmt mit der Kiste.
Sind diese 2 Freunde darin erfahren, wie ein MX5 sich fährt?
Ich Frage mich, wie es bei unbehandeltem Unterboden mit der Verstellbarkeit der Excenter aussieht, habe meine beim Fahrwerksumbau alle zwischen Kopf und Gewinde gefettet...
Rolf
Nicht gut ![]()
Hinten hatte er 2 oder 3 neue Lenker/Knochen bekommen gehabt.
Vorne durfte meine Werkstatt bei beiden unteren Querlenkern jeweils eine Exzenterschraube durchsägen und hat dann die entsprechenden Buchsen neu eingepresst gehabt.
Und durch die Schwerkraft geht es in die eine Richtung leichter.