Beiträge von Asumag

Ich sehe auch gerade, dass es um die Design 66 geht.

Pianoman dürfte seine auch immer noch zu einem Spottpreis abzugeben haben.

Ich persönlich würde auch eher vermeiden 5 Jahre alte Reifen zu fahren.

Und wenn du schon schreibst, dass du kaum im Schnee unterwegs bist, dann wäre für dich gegebenenfalls auch eher ein Ganzjahresreifen für die Winterräder interessant.

Ich selber werde vermutlich bald die Pirelli SF3 für den Winter bestellen.

Sofern du dir aber dennoch Sorgen um Schnee machst, lass dir durch den Kopf gehen, dass ein Michelin CrossClimate 2 auf Schnee und Eis auf dem gleichen Niveau oder besser, als ein durchschnittlicher Winterreifen ist.

The Best All Season Tyres For 2024 / 2025 - Tyre Reviews And Ratings

Seit kurzem gibt es zwar den Michelin CrossClimate 3, aber leider noch nicht in unserer Größe.

Nein MX Olli, du siehst es ganz falsch.

Die Schadensqoute ist unter 0,1%!

Ist doch einfache Statistik. Vergleiche einfach die gesamte Menge der weltweit fahrenden MY23 und die in diesem Thread gemeldeten Schäden...

Aber ja es bleibt bloß zu hoffen, dass sie es zeitnah in den Griff bekommen und man einen 2. Getriebetausch vor Ablauf der Garantie ergattern kann.

Und dann wird es in 10 oder 20 Jahren genauso sein wie bei der Toyota Celica T23 S, bei der die erste Frage ist, ob der Motorblock auf Garantie/Kulanz getauscht wurde oder nicht.

Naja TUSOA .

Ist halt ein Reifen mit größeren Abrollumfang/Raddurchmesser, als der originale 205/45R17 oder dazu passende 215/40R17.

Wenn du die nebeneinander stellst, dann ist es ein ganz deutliches Stück.

Bei mir ging zwar die Achsvermessung, aber er ist auch noch auf Serienhöhe.

@quintana meine Erfahrung dazu, ist dass ca. 36-37 Liter bis zur Abschaltautomatik gehen zu dem Zeitpunkt, wo die Restreichweite auf 0 umspringt.

(Lampe geht früher an)

Und ab dem Moment, wo der Motor ausgeht und nicht mehr angeht, passen 43 Liter, bis zur Abschaltautomatik. (statistisch nicht relevante Versuchsmenge)

Es sollt also theoretisch 6-7 Liter in der Reserve (nach Restreichweite 0) sein. Ob man diese voll ausreizen möchte, darf jeder selbst entscheiden.