Zumindest beim Prius Gen 2 und Gen 4, sowie relativ aktuellen Audi A1, A3, Q2 gibt es immernoch ACC bei einfachem Druck und IGN bei doppeltem Druck. (Zumindest wenn man es ohne Bremse macht...)
Beiträge von Asumag
-
-
Ahja...
Ich habe meine Lektion übrigens definitiv gelernt...
Man kann gerne an allem möglichen sparen.
Das können Felgen sein, das kann Sprit sein.
Von mir aus kann man auch als Öl die billigste Plörre reinkippen, die man finden kann oder gar 50tkm mit dem gleichen Öl fahren.
Im Zweifel geht dein Motor halt signifikant schneller kaputt...
Aber am Reifen würde ich nicht sparen!
Das ist nämlich das was 1 Tonne bewegter Masse mit der Straße verbindet auf der Fläche von insgesamt der Sohle eines durchschnittlichen Männerschuhs.
Wenn dieser in der falschen Situation aufgibt, dann kann es Gefahr für Leib und Leben bedeuten...
1 Auto habe ich schon verloren, was mit einem besseren Reifen vermutlich verhindert werden könnte und auch beim MX-5 habe ich den Unterschied zwischen einem schlechten und guten Sommerreifen, sowie einem mittelmäßigen Winterreifen und guten Allwetterreifen feststellen können.
Dabei war mir bewusst, dass es ein Unterschied sein wird, auch dass man ihn vermutlich bemerken wird, aber dass es so ein Tag und Nacht Unterschied sein wird, war mir nicht klar gewesen.
-
Es waren gebrauchte, ca. zwei Jahre alte Felgen mit Reifen über 4,5mm Profil, keine ganz neuen
Ich dachte die waren aus 20/20.
Zumindest laut Foto.
-
Das ist doch das selbe.
Noch nicht einemal das gleiche.
ACC = Accessories = 1x Drücken
IGN = Ignition = Zündung = 2x Drücken
Drücken + Kupplung = IGN + Motor an -
Interessiere mich auch Winterkompletträder. Vermutlich muss man immer auch die RDKS Senosren mitbestellen, richtig?
Ein ganz klares Jein!
Für den ND1 sein keine Sensoren notwendig und ab dem ND2 schon.
Aktuell habe ich dort folgendes konfiguriert:
Ich persönlich würde dies nicht machen. Wäre mir nicht wert.
Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre beim Pianoman melden und 17 Zoll Mazda Design 66 Felgen kaufen.
Da bekommst Felgen die gar nicht so schlecht aussehen in einem verhältnismäßig top Zustand und sogar mit RDKS für schlappe 200€. (Das es Mazda Felgen sind, tut gar nicht so viel zur Sache)
Hätte ich nicht bei den Sparco Assetto Gara zugeschlagen, dann wären die vermutlich auch schon weg.
Dann würde ich noch gute Reifen besorgen und die aufziehen lassen.
z.B.
Michelin Alpin 7 (ca. 640€)
Michelin CrossClimate 2 (ca. 680€)
Pirelli Cinturato All Season SF3 (ca. 540€)
Ich weiß ja nicht wie oft, wann, wo und wie du fährst.
Aber wenn du hauptsächlich in Essen in der Stadt unterwegs bist und das Auto 2 Tage im Jahr Schnee sieht, dann kann ein Ganzjahresreifen durchaus die bessere Alternative sein.
Wenn du jetzt irgendwo auf dem Land wohnst, wo du regelmäßig durch Schnee musst, dann würde ich zum richtigen Winterreifen greifen.
Der MCC2 hat sich über viele Jahre gut bewährt gehabt und war bis vor kurzem auch der Topplazierte bei den Tests gewesen.
Den Pirelli SF3 gibt es seit etwa 1 Jahr und er hat sich in den Tests vor den MCC2 geschummelt. Wird also auch eine etwas bessere Performance haben. Ob er genauso lange hält wird eine andere Frage sein.
Wenn man noch großzügig 100€ für's Montieren der Reifen rechnet wärst du dann bei ~800-900€ für einen Satz Winterräder mit Super Reifen!
Und was die Felgenschlösser angeht, so halte ich gar nichts von denen.
Verlierst du den Schlüssel, viel Spaß!
Bist du in der Werkstatt und bringst denen die Schlüsselnuss nicht mit, viel Spaß!
Falls das Profil vom Schloss kaputtgeht, wird man vermutlich mehr Spaß haben, als bei einer normalen Mutter.
Und falls ein Dieb wirklich deine Räder haben möchte... So kann er sich einfach den Schlüssel kaufen.
Ich würde eh davon ausgehen, dass Profis (Also Diebe, nicht Mechaniker) für die 20 beliebtesten Schlösser auch die passende Nüsse haben.
-
Da kann ich GAFCOT zustimmen.
Ich war ja auch bei ihm und habe mir Gafcot's neues Verdeck und den BRZ angeschaut.
Ich bevorzuge ja eigentlich den OG BRZ / GT86, da mir der BRZ 2 / GR86 zu fett/bolidig im Vergleich aussieht.
Da finde ich eigentlich die elegantere Silhouette vom GT86 und auch seine Scheinwerfer besser.
Aber in echt fand ich seinen BRZ echt gelungen und musste meine Meinung revidieren. Der sieht gut aus!
-
-
Er springt Dich an.
Deswegen muss man bei SUV's auch aufpassen!
Die können echt schwer sein.
-
Der Affengriff aus Navi+Mute (gerne auch mit der homöopathische Zurück Taste) bewirkt nur nur einen Neustart der Mediaeinheit. Kein Zurücksetzten.
-
Wobei ich mir vermutlich eine Magsafe Helterung vom Ali besorgen würde, wenn ich nochmal kaufen müsste...
z.B.
https://de.aliexpress.com/item/1005006612027778.html (5€)
https://de.aliexpress.com/item/1005007125334466.html (16€ belüftet)Ganz zufälllig habe ich heute gesehen, dass ein Freund diese Helterung bestellt hat. (Belüftete)
Also habe ich sie mal für ein paar Minuten geklaut.
Erstmal, sie passt auf die il Halterung!
Und geht sogar leichter drauf, als meine Amazon. Hat aber auch weniger Spielraum bei der Drehung, wenn man das Handy zum Beifahrer dreht.
Sie ist allerdings auch um einiges dicker und ich bin mir nicht sicher ob ich damit glücklich wäre.
Die Platte wird durch den Lüfter auch ziemlich kühl. (Wie es im Sommer oder vor warmer Lüftung ist, weiß ich nicht.)
Sie schien aber auch schwächer zu laden, wobei das so eine Sache ist, da ich mit Accubattery schaue.
Beim Freund mit der Powerbank hat mit die Schneeflocke noch 6W angezeigt.
Im Auto nur noch 4W, während ich bei der Amazon 6W angezeigt hatte.
Allerdings rechnet Accubattery glaube ich nur die Extra Leistung nach dem aktuellen Verbrauch für Display und Co. (Also gehören da nochmal 10+-5W oben drauf)
PS: Ich glaube der Magnet ist ein bisschen schwächer bei der Schneeflocke. Allerdings hällt die Amazon auch Bombenfest.