Ich hatte einen ND1 mit Sound Enhancer und einen ND2 ohne und ich habe da keinen Unterschied gehört.
![]()
Also ich habe den Unterschied schon deutlich bemerkt, wo ich Meinen ausgebaut habe!
Ich hatte einen ND1 mit Sound Enhancer und einen ND2 ohne und ich habe da keinen Unterschied gehört.
![]()
Also ich habe den Unterschied schon deutlich bemerkt, wo ich Meinen ausgebaut habe!
Können wir diesen Thread dazu nutzen oder einen neuen erstellen, wie man sein Auto am besten vor Diebstahl schützt? Wenn schon Hersteller-Tracking-Systeme so schnell unbrauchbar gemacht werden können. Wurden die Airtags auch in ihrem Signal gestört? Geht das separat zum Deaktivieren des Porsche-Tracking-Systems? Braucht es eine Lenkradkralle? Gut, mit dem richtigen Werkzeug wird man auch die bestimmt sehr schnell "entschärfen" können.
Das sind ein paar Gedanken, die mir so auf die Schnelle gekommen sind. Ich würde gerne mehr wissen, um Diebstähle zukünftig so stark zu erschweren wie möglich.
Bei sowas könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es mehr Sinn macht ein tracking Marke Eigenbau/Zubehör hinzuzufügen.
Also sowas wie eine Extra Sim-Karte (ggf. mit kleinem Akku) unter dem Dashboard in den Kabelstrang selber einzuspleißen.
Halt nicht die Standardlösung, welche die üblichen Verdächtigungen alle kennen.
Adema87 4l
Edit: Das war falsch und für den Motor.
Ja genau, diesen hier:
https://www.online-teile.com/m…641800_Scheibe-Vpe-5.html
Ich meine, dass die Dichtringe für Motoröl und Getriebeöl unterschiedlich groß waren.
Bin mir aber nicht mehr sicher Größe die hatten.
Hast du zufällig den Link zu den Teilenummern hier im Forum?
Alles anzeigenAlso nochmal zur klaren Differenzierung:
Bestellnummer Bezeichnung Benötigte Menge
Hinterachsöl K020-01-SG1
Long Life Hypoid Gear Oil SG1 1L Getriebeöl K001-W0-054 9A
Long Life Gear Oil IS 2L
Und damit hat man dir 2l Hinterachsöl verkauft und nicht das Getriebeöl
Bei 5W30 wird das Ravenol empfohlen und soll von der Qualität besser sein.
Bei 0W20 ist das Mazda Öl schon recht gut.
Aber die Meisten fahren hier mit 5W30 RSP beim 160er und REP beim 184er rum.
Ich kann mich natürlich getäuscht haben, aber ich denke, mich erinnern zu können, dass ich beim Abregeln bei Tacho 230 km/h 5500Rpm abgelesen habe.
Ja gut. Das macht Sinn, dass der Motor keine Kraft mehr hat.
Aber in den unteren Gängen, sollte er bis 7500 drehen.
Hatte sich für mich so gelesen gehabt, dass er auch im 2.-5. Gang nur 5500 drehen würde.
Die Schrauben können ruhig wiederverwendet werden, aber man sollte neue Dichtungsringe verwenden.