Alles rund um Versicherungen des MX5

• Ich mache gerade große Augen über meine Beitragsrechnung (Allianz): 687 Euro/Jahr! Letztes Jahr noch 581 Euro.

Das sind knapp 18% Preissteigerung. Im Jahr zuvor wurde bereits um 50 Euro erhöht. Schon etwas irre. Die VK ist um 70 Euro hoch, die Haftpflicht um knapp 35 Euro.

Zerlegen soviele ihre Kisten?

Wie sieht es bei euch aus? Ich werfe jetzt natürlich gleich mal den Vergleichsrechner an...

• Die Reparaturen werden immer teurer,ich finde es auch krass.

Aber denke nur an den Fussgängerschutz bei unserem MX 5,da biste gleich im Fünfstelligen Bereich.

Und bei den dicken Luxuslinern nochmal deutlicher.

LG

• Der Wahnsinn!

Meine zwei Eisdielencruiser (Mercedes mit Oldtimerversicherung) wurden kaum spürbar teurer. Die kosten beide zusammen (!) VK ca. 150 Euro/Jahr weniger als der ND nun :D

Naja, ich werde jetzt erstmal die Umstellung auf Saisonkennzeichen beim ND durchrechnen lassen.

• Also meiner Erfahrung nach hilft es mal für ein Jahr eine andere Versicherung zu nehmen und ggfls als Neukunde zurück zu kommen.

Das kann schnell 150-200 € ausmachen

TSchau

• Ich mache gerade große Augen über meine Beitragsrechnung (Allianz): 687 Euro/Jahr! Letztes Jahr noch 581 Euro.

Das sind knapp 18% Preissteigerung. Im Jahr zuvor wurde bereits um 50 Euro erhöht. Schon etwas irre. Die VK ist um 70 Euro hoch, die Haftpflicht um knapp 35 Euro.

Zerlegen soviele ihre Kisten?

Wie sieht es bei euch aus? Ich werfe jetzt natürlich gleich mal den Vergleichsrechner an...

Tatsächlich erst heute Post bekommen.

Die wollen mich von 1072 auf 1336 setzen.

Also eine Steigerung von mehr als 24%... Dabei bewege ich mich noch in SF-Klasse-Sphären, wo ich durchs Aufsteigen weniger Prozente zahlen muss.

Ich muss echt mal überlegen, ob ich bei dem Laden wieder anrufe und einen normalen Preis fordere (Bin sogar überm Neukundenpreis) oder zu einem anderen Saftladen wechsel.

Aber denke nur an den Fussgängerschutz bei unserem MX 5,da biste gleich im Fünfstelligen Bereich.

Der Fußgängerschutz ist denen egal.

Was für sie relevant ist, sind die Typklassen.

Und ja die Typklassen werden unser Hauben-C4 zwar berücksichtigen, aber seit '21 ist die Klasse der Vollkakso beim 160er stetig gefallen. ('21 noch Kl. 23, '25 schon Kl. 19)

• Unsere Versicherung ist auch gut gestiegen :(

Hat mich auch gewundert, da wir einen Neuwagen fahren die eher günstiger sind. Wir hatten immer die Erfahrung gemacht, dass mit zunehmenden Alter die Versicherung steigt, da man die Autos dann günstiger bekommt und öfter geschrottet werden, als ein Neuwagen bei dem die Leute mehr aufpassen.

Schade...