Beiträge von Asumag

Ich wusste nicht, dass es so niedergeschrieben ist, aber so messe ich den Ölstand immer Big-J.

Oder so ähnlich.

Wie waagerecht die Stelle ist, hängt von der Gelegenheit ab.

Und meistens warte ich eher 10-15 Minuten, da nach 5 Minuten das Öl tendenziell noch nicht ganz abgeflossen ist und auf dem Peilstab verteilt ist.

Außerdem immer von beiden Seiten schauen, da es oft nur von 1 Seite sauber abzulesen ist, wenn man nicht lange genug gewartet hat.

ich werde eine rutschfeste Matte zwischen Deckel und dem Seesack legen. Das müsste das Ganze sichern.

Hattet ihr Probleme beim Buchen der Hotels?Die Zwischenübernachtungen liegen alle in Skigebieten.Das müsste wohl auch klappen.

Falls du sowas häufiger machen möchtest, kann auch eine Investition in einen Gepäckträger für den Kofferraumdeckel Sinn machen .

Es ging darum, dass es meiner Meinung nach für ein Auto wie den MX-5 vollkommen in Ordnung ist, wenn dass S/S bzw. Motor aus- und angehen spürbar ist.

Es passt halt zum MX-5 und dessen Philosophie, dass es sich wie ein Auto anfühlt und man spürt was das Auto macht.

Start/Stop wäre eigentlich eine gute Sache, wenn Mazda das beim ND besser gelöst hätte. Der Mixxer schüttelt sich immer beim Starten an der Ampel wie (übertrieben gesagt) ein alter Diesel.

Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht, was dein Problem damit ist?

Ich freue mich eher, dass man im MX-5 sich fühlt, als ob man in einem Auto sitzt.

Selbstverständlich hat es was, wenn der Motor leise ist und top gelagert und entkopppelt und gedämmt ist, dass man sogar vergessen kann, dass er gerade läuft und von Vibrationen nichts merkt.

Und es hat auch was, wenn sich das Lenkrad und die Pedale gefühlt ohne jeglichen Widerstand drehen, so dass man fährt, als ob man das Auto mit einem Controller steuert und die Bodenwellen auch so gut wie gar nicht im Lenkrad ankommen.

Aber dass ist doch gerade dass, was am MX-5 so schön ist!

Und wenn die Dämmung nicht so gut ist und man kein x-fach verglaste Scheiben hat und man nicht wie auf einer Sänfte schwebt oder man eben merkt, wenn der Motor aus- und angeht, dann ist freut man sich doch auch.