Ja hat viel Spaß gemacht!
Wobei ich dich korrigieren muss...
Die Tour hatte nicht 4, sondern 4,5 Teilnehmer!
Skoddy ist ja auch ein ganzes Stück mitgefahren.
Ja hat viel Spaß gemacht!
Wobei ich dich korrigieren muss...
Die Tour hatte nicht 4, sondern 4,5 Teilnehmer!
Skoddy ist ja auch ein ganzes Stück mitgefahren.
Hey ich sag nicht, dass es notwendig oder gar sinnvoll ist s.o.p.i. .
Ich sage nur, dass immer mehr geht.
Und ob es sinnvoll ist oder man's haben möchte, erlaube ich dem Betreffenden selbst zu entscheiden.
Mehr kann ich nicht für ihn tun.
https://www.amazon.de/dp/B0CJLPY4LB
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hätte zwar Lust, aber dieses Wochenende passt es bei mir leider nicht so ganz.
Ich schaue nochmal am Samstag, wie es aussehen wird.
Wobei ich ja eher sowas cool finde:
https://tamico.de/Tamiya-Mazda…M-05-Roadster-110-Bausatz
Ist natürlich vom Detailgrad viieel schlechter, aber dafür kann man auch ein bisschen Spaß haben, da es ein RC Modell ist.
Gibt es den Stecker auch bei Prime/Center-Line?
Wenn sie einen automatisch abblendbaren Spiegel haben..
Edit: ich habe gerade gesehen, es ging um Plugin. Dann kann mein Beitag in die Tonne.
Ich habe bei mir ein frisches Bilstein eingebaut D4YW4LK3R .
Ich habe dies allerdings gemacht, weil mein altes Bilstein mit über 200tkm doch merkbar schlechter war, als es Frische sind.
Diese Unterschiede habe ich mit einem Forumsmitglied, der ein 25tkm altes Bilstein hat ausgefahren und dadurch war es mir bewusst.
Der Grund wieso ich nicht zu einem Gewindefahrwerk gegriffen habe, ist der Preis (Öhlins, KW 3k und Tein, Neomax S und Co 1k) + Eintragung.
Die Achsvermessung hat bei mir eh schon genug gekostet, da die unteren Querlenker rausgesägt werden mussten und neue Buchsen bekommen haben.
Ob ich von einem Serien-Serien Fahrwerk zu einem Serien-Bilstein Fahrwerk wechseln würde, weiß ich nicht..
Die einzige Motivation darin, sehe ich bei einer etwailigen Performanceverbesserung und ohne die Vergleichserfahrung zu haben, würde ich sie auf ein sehr geringes Maß schätzen.
Such dir am Besten jemanden in der Nähe mit einem frischen Bilstein Fahrwerk und macht ein paar Vergleichsfahrten.
Ansonsten überleg dir, ob es dir wert wäre, ~1000€ extra auszugeben für ein Tein Flex Z, Neomax S oder ähnlichen Kandidaten. (Dann ist er auch tiefer)
Gegebenenfalls lohnt es sich dann auch noch 1 Monat zu warten bis zum black friday.
Ich nutze immer Abacus fleet magic Scheibenversiegelung.
Die habe ich auch.
Vor 4 oder 5 Jahren mal auf der Essen Motorshow mitgenommen und seitdem gefühlt 15x aufgetragen auf diversen Autos und noch immer die Hälfte oder so übrig.
Ich würde sagen, dass nach 4-5 Monaten noch deutliche Versieglungseffekte vorhanden sind, aber die Performance auch schon um einiges schlechter ist.
Wie lange solche Versieglungen überleben wird aber auch stark davon abhängen, was für Reinungsmittel im Waschwasser ist, sowie wie oft man die Scheibenwischer und die Scheibenreinigungsanlage verwendet.
Auf der Autobahn benutze ich fast nie Scheibenwischer.
Wenn es regnet, dann schießt das Wasser auf der AB, ab 80-90kmh einfach hoch und ist weg.
Wenn es nicht oder kaum regnet und man vom nur dreckige Spritzer auf die Scheibe bekommt, dann wird man je nachdem auch 130-140kmh benötigen, damit die halbwegs weggehen.