Beiträge von Asumag

Ahh, also dass der Pin nicht in der Mitte des Kolbens, also im Überschneidungspunkt der Nuten sitzt, sondern nur in einer der Beiden.

Ja das könnte dann durchaus Sinn machen, dass er sich der Kolben dann nicht mehr drehen könnte.

Ja genau, der Belag wird im Sattelträger eingeclipst und dann wird ja der Sattel drübergeschoben und an den Gleitbolzen verschraubt.

Ich meinte, dass das drüberschieben mittig passiert, weil er vom Pin im Belag geführt wird.

Wobei das Spiel bei den Gleitbolzen wird wohl nicht stark genug sein, dass man Probleme bekommen kann.

Ich habe ehrlich gesagt keine große Erfahrung mit den Kombi-Bremssätteln, vermute aber das der Pin das Drehen des Kolbens beim Anziehen der Handbremse unterbinden soll.

Drehen kann der Pin sich doch auch.

Ich denke eher es geht darum, dass Belag und Kolben mittig zueinander ausgerichtet sind.

Und natürlich um einer ungeschickten Person die Montage zu erschweren, falls sie den Kolben verdreht und man deswegen den Sattel kaum noch rausbekommt. (Ich spreche auch ganz bestimmt nicht aus Erfahrung :saint: )

Wobei ich meine, das jemand auch mal so eine Android AI Box wie https://de.aliexpress.com/item/1005007254911175.html reingeposted hat.

Aber ich weiß nicht, ob er die auch bestellt hat.

Dann müsste man kein Display tauschen oder ähnliches.

Wird einfach per USB eingesteckt und da läuft dann Android 13 drauf.

Der Inhalt wird dann über Apple Carplay an das Display vom MZD weitergeleitet.

Aber keine Garantie von mir, dass es gut oder überhaupt funktioniert.

Vielleicht bestelle ich mir mal eine 2GB RAM Box zum ausprobieren. (Kosten umme 30 Taler beim Ali)

Sorry, aber in einem Autoforum zu erwähnen, dass WA nicht funktioniert, finde ich einfach nur peinlich.

Und als nächstes kommt im Lenkradthread der Kommentar, dass es peinlich ist, über Sattler Themen in einem Autoforum zu schreiben?

Oder bei Dashcamthreads, dass es peinlich ist über Kameras zu schreiben im Autoforum?

Oder im Reifenthread, dass es peinlich ist über Gummithemen zu schreiben im Autoforum?

Mich wunderts nicht, wenn man bedenkt, dass es hunderte von verschiedenen Android Smartphones hat und jeder Hersteller verschiedene Sachen anders löst, als die Anderen.

Und dann kommt auch noch dazu, dass es auf der anderen Seite ja auch noch diverse Anpassungen gibt, wie z.B. bei Mazda den Commander und fehlenden Touchscreen.

Die Halterung benutzte ich oft wegen Problemen mit dem Musik abspielen...

Meine YouTube Music App, zeigt mir im Android Auto nämlich keine Playlists an und wenn ich gerade Lust habe auf ein bestimmtes Lied, dann ist es ein Glückspiel, ob ich es via Sprachsuche hinbekomme.

Das Gesprochene wird zu 90% erkannt und damit bin ich auch glücklich.

Meistens wählt er auch das richtige Lied aus der Suche aus.

Wenn nicht, dann sollte es theoretisch möglich sein, die Suchergebnisse aus dem MZD aufzurufen, aber dass klappt bei mir nicht, also suche ich dann nochmal in Kombination mit dem Interpreten.

Aber das richtige Glücksspiel kommt dann, wenn das Lied auch gefunden wurde...

Teilweise wird es einfach abgespielt und teilweise bekomme ich dann eine Meldung wie, Inhalt konnte nicht abgespielt werden.

Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat, dass die App im Hintergrund geöffnet wird und gegebenenfalls nicht komplett gestartet wird oder so.

Also, dass es so wie mit den nächsten Liedern ist, wo die Option erst erscheint, wenn ich die App auf dem Handy manuell öffne.