Was allen klar, nur einem nicht
und dieser in die Wunde sticht,
sobald dann diese sich verschließt
aufs Neue diese dann beschießt.😉
Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, aber solche Beiträge sind sehr viel Wert!
In Foren wie diesen tummeln sich eben Leute mit allen möglichen Wissensständen.
Da ist es auch gut, solche Sachen klarzustellen, sonst gibt es wirklich Leute die denken, dass der Reifen ähnlich einem MPS5 performen würde.
Ich habe meine Erfahrungen mit ein paar Reifen gemacht auf dem ND und greife ohne zu zögern zu den Premiumprodukten.
Insbesondere bei einem Fahrzeug wie dem MX-5 (mit Sperre)!
Je nach Fahrzeug, Fahrweise und Witterungsverhältnissen mögen die Situationen, bei denen man den Unterschied sehr deutlich merkt, sehr selten bis dauerhaft vorkommen, aber dies muss jeder selber wissen.
Nach meiner Erfahrung mit Maxxis Winterreifen auf dem ND, hätte ich diesem Sommerreifen keine Chance gegeben.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass er bei einer defensiven und vorsichtigen Fahrweise in den meisten Fällen vollkommen ausreicht.
Und ich weiß auch, dass man mit einem Budgetreifen am Limit fahren kann, allerdings gefällt mir da ein Premiumreifen doch deutlich mehr.
Der Unterschied ist halt nicht nur, dass der Premiumreifen signifikant größere Kräfte zum Ausbrechen benötigt, sondern auch dass er während des Ausbrechens deutlich bissiger und zuverlässiger wieder Grip aufbaut.
Dass man deutlich schneller unterwegs sein kann ohne ausbrechen, anstatt dauerhaft am Rumschlittern zu sein, ist klar.