Beiträge von Asumag

zwanny hast du diesen Beitrag gesehen gehabt?

Orange ja, auch nicht unbedingt ein helles Orange, aber kein Dreckiges.

Wenn man jetzt auch nicht gerade durch 8cm Öl schaut, dann ist es aber auch nicht gaaanz so dunkel.

PXL_20240806_145549135.MP.jpg

Gruni der Materialpreis für das Öl (welches sie bei ihm rein gekippt haben) liegt bei 7,42 € vor Steuer bei einem Liter.

Also für das IS habe ich jetzt ca. 34€, bzw 40€ mit Steuern pro Liter gezahlt bei Mazda.

Kann es sein, dass die Einheit vom Dynatrans auf der Rechnung nur 0,3l entspricht und ins Diff reingekippt wurde?

Und obwohl ich selber auch nicht die Meinung vertrete, dass man diese Anlage im öffentlichen Straßenverkehr deaktivieren würde, finde ich das der Schaden zum Teil echt heftig runtergeredet wird...

Ein Schaden von offiziell ~10t€ ist halt für Viele doch eine sehr hohe Summe, die bei einigen ND's in wenigen Jahren schon einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten kann.

Und auch solche Aussagen wie, ist doch sch...egal, dafür hast du eine Versicherung finde ich kritisch.

Insbesondere wenn sie von Aussagen gefolgt sind, wie "Wenn du dir den Unterhalt nicht leisten kannst, dann darfst du dir so ein Auto nicht kaufen"

Auch wenn hier viele nur 300€ und weniger zahlen für die Vollkasko, so kann es je nach Fahrer und Rahmenbedingungen auch 2000€+ im Jahr kosten für die Vollkasko.

Dementsprechend wird sich auch manch ein Fahrer auch für eine Haftpflicht oder Teilkasko entscheiden.

Und selbst wenn man eine Vollkasko hat...

Das Auto ist dann trotzdem eine ganze Weile weg, hat möglicherweise sichtbare Lackunterschiede (mal weniger, mal mehr) und man verliert unter Umständen auch noch Schadensfreiheitsklassen! (Teilweise verliert man die auch mit dem Rabattretter)