Mit der Standard-Drosselklappe dreht der Motor nur unwillig über 6000 Umdrehungen.
Mit der großen Drosselklappe dreht er lustvoll (bitte keine Kommentare..haha) bis 6800 U.
Jetzt noch das Versatune bis 7200 Umdrehungen und er ist ungefähr auf dem Level des 184ers.
Ich habe ja die gleiche Erfahrung gemacht.
Bloß habe ich die große DK ausgelassen.
Die zusätzlichen Pferdchen vom 184er im Vergleich zum 95er VersaTuner tune merkt man auch erst im Bereich von 150+ kmh. (Und bei um die 150 auch nur ganz leicht und beim hin und herwechseln)
Mi der großen Drosselklappe und Versatune und 102 Oktan im Tank bin ich auf der A9 Tacho 250 kmh gefahren. Die Tachonadel war über die Skala drüber weg.
Mit der kleinen DK und dem 95er tune war ich auf der Autobahn auch schon bei ca. 235kmh GPS. Rechne den Tachovorlauf dazu und ich bin auch über der Skala.
Dabei war es noch nicht einmal der Super Plus tune.
Außerdem ist es der Standard VersaTuner tune und kein Optimierter wie von fab9 oder sps. Bei dem Standard habe ich eh das Gefühl, dass er so ab 180kmh nicht ganz optimal funktioniert.