Alles anzeigenObjektivität ist Fahrer zu sagen, lesen tut es sich sinnvoll und das Ergebnis finde ich auch nicht sooo überraschend
Übrigens habe ich mir gerade 4 neue Michelin Pilot Sport 4S bestellt (215/35 R18)
Aber nicht auf Grund des Tests, der Reifen ist einfach klasse!
Und in dieser Größe gibts nicht so viel, dass eine Alternative wäre.
Dies ist der Beitrag den ich meinte, wo der MPS4S konkret in 18" thematisiert wurde Svanniversary .
Und auch in dem KFKA Thread hatte Deep Crystal Blue kürzlich nach 18" Reifen für den ND gefragt gehabt.
GJR die was im Winter können, gehen Kompromisse bei den sportlichen Eigenschaften ein. Das ist unvermeidlich. Wenn ich einen GJR kaufe, der sportlich ist und dafür im Winter wenig kann, dann ist stehen lassen und/oder auf Sommerreifen fahren die besser Lösung.
GJR sind schon grundsätzlich ein Kompromiss im Winter.
Wobei der SF3 bei mir auch auf geschlossener Schneedecke nicht schlecht funktioniert hatte.
Für meinen Use Case ist der Kompromiss auch vollkommen in Ordnung, wenn der Reifen auf Schnee nicht heraussticht, allerdings auch nicht besonders schlimm oder gefährlich ist und dafür bei trockener/nasser Fahrbahn und geringen Temperaturen gut funktioniert.
Allerdings sollten wir diese Disskussion auf einen anderen Thread oder ein Fahrwerk Talk (falls demnächst wieder einer stattfindet) verlagern.
Vielleicht raffe ich mich die Tage auch noch zusammen, meine Erfahrungen zum SF3 im entsprechendne Thread zu schreiben. ![]()
Ich sehe auch ein, dass mein Beitrag nicht ganz klar rübergekommen ist.
Mit hier, meinte ich nicht den Thread im allgemeinen, sondern die aktuelle Stelle, wo über den MPS4S geschrieben wurde.