Mazda Connect 2024

  • chrisstoeckl

    Kann ich Dir ehrlicherweise nicht beantworten, ich nutze fast ausschließlich Google Maps.

    Kann aber sagen, dass, obwohl alles aktuell ist, sowohl das Smartphone Pixel 9p als auch AA, ich direkt nach dem Start starke Aussetzer bei Spotify habe, das legt sich erst nach einiger Zeit und nervt gewaltig. Habe noch nicht getestet, ob eine Kabelverbindung das behebt oder ein Update, kenne es aber von unseren beiden Kia überhaupt nicht. Schalte dann meist auf DAB+ um.... 🥴

  • Bist Du noch in WLAN-Reichweite? Daran liegt's zumindest zu 100% bei mir, wenn es zu solchen Aussetzern kommt.
    Spotify ist es komplett egal, wenn man Playlists, Alben oder Podcasts heruntergeladen hat. Solange man WLAN-Verbindung hat (und sei sie noch so mies) wird versucht, Audio in höherer Qualität zu streamen.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Also daran liegt's bei mir nicht, egal wo ich bin und starte, habe ich das selbe Problem. Ich behelfe mir momentan, indem ich direkt die Musik pausiere und auf DAB umschalte, ich muss die Tage mal versuchen, die Ursache zu finden.

  • Ja ich habe auch dasselbe Problem. Hat auch bei mir definitiv nichts mit der WLAN Reichweite zu tun. Hatte das gestern auch als ich von der Tankstelle losgefahren bin.

    In meinem Fall übrigens Tidal als Musikplayer und nicht Spotify. Die Stotterer betreffen aber dann auch andere Android-Apps die z.B. Navi-Ansagen machen.

  • Hallo zum Ersten im Forum - fahre meinen mX5 2024 erst seit wenigen Wochen und setze mich gerade mit dem Android Carplay auseinander....

    Apple geht wie meistens - unkompliziert und sofort. Android geht nur per KABEL und man muss die Android-Car-App installieren a d Handy....

    Leider gibt es noch Probleme, weil DualSim - das Auto greift auf die Falschen Daten zu. SCHUSTER-MAZDA-AUTOHAUS auf YouTube gibt da super Tipps...kostet auch alles Zeit... Und laut KI sei im neuen 2024er eine eSIM !! DAHER keine SIM wie in anderen Mazdas im "Sos-Knopf", der hier nicht existiert!

    Wenn ich mehr heraus gefunden habe, schreibe ich noch mal ;)

    Allen Viel Freude beim Fahren. 8)

  • Deine Nachricht ist etwas wirr. Die App heißt Android Auto, nicht Android Car Play. Ich hoffe, du hast die richtige App heruntergeladen.

    Dann schreibst du, dass du dual Sim benutzt und er auf die falsche Sim zugreift. Ich nutze sehr bewusst 2 unterschiedliche Geräte für Arbeit und Privates, aber ich würde erwarten, dass er in AA auf die Sim zugreift, die auch im Handy als primäre ausgewählt ist. Tut er das nicht?

    Mit Sim oder eSim im Notrufknopf hat das ganze aber überhaupt nichts zu tun.


    Hier auf der Seite findest du weiter unten jede Menge Infos zu Android Auto.

    Android Auto | Android
    Mit Android Auto kannst du die besten Funktionen deines Android-Geräts auch während der Fahrt nutzen. Tippe einfach auf das Display deines Autos oder lass dich…
    www.android.com

    Dort steht auch, dass ab Android Version 10 die AA App vorinstalliert ist. Android 10 kam im September 2019 auf den Markt

    Also sofern dein Handy nicht vor 2020 seine letzten Updates bekommen hat, sollte die App da bereits drauf sein. Oder du hast sie mal manuell runter geschmissen. Wenn dein Handy aber tatsächlich vor 2020 das letzte mal aktualisiert wurde, solltest du es nicht mehr benutzen.

  • Hallo an Alle,


    da ich ja von Mazda an Händler verwiesen wurde und das ja dann auch nichts brachte, habe ich vor gut einer Stunde an den Hr. Schuster via YoutTube-Channel eine Mail geschrieben.


    Und soeben schon eine Rückmeldung bekommen. Zwar ist die Info nicht erfreulich, aber immerhin mal eine fachmännische, konkrete Auskunft.

    Find ich sehr stark von ihm 👍


  • Das wäre ja ein Mist.

    :cursing: