Krass, habe ich schon mehrfach gelesen, wollte es aber nie so richtig wahrhaben. Wie kann das Öl da oben nennenswert verschleißen?
Im Vergleich zu IM Getriebe sollten die Belastungen dort doch nahe 0 sein?
Woher wusstest du wie viel Öl du einfüllen solltest? Hast du dir den vorherigen Stand gemerkt und dann einfach den gleichen Füllstand angepeilt?
Das Handbuch schweigt sich ja darüber aus (nennt nun 270-310ml total):
https://www.hexorcism.com/16ND/sm353149/
moin,
schaust Du hier im Thread z, B. auf Seite 20, mein Beitrag dazu:
Beitrag
RE: Schaltung hakelig
moin,
da ich aus zeitlichen, familiären Gründen heute nicht mit in die Eifel fahren konnte, habe ich in den 2 h "Freizeit" mal das Getriebeöl im separaten Schaltgehäuse gewechselt. Ist in Ruhe und mit viel Zeit locker in 1 bis 1,5 h auch für einen technisch bewanderten Laien ohne Probleme machbar, Ich habe mich für bewußt für
das Ravenol-Getriebeöl STF entschieden (mir ist bewußt das es ggf. nicht die Mazda-Vorgaben erfüllt). Aber, ich bin weit aus der Garantie / Gewährleistung (2017 mit…
da ich aus zeitlichen, familiären Gründen heute nicht mit in die Eifel fahren konnte, habe ich in den 2 h "Freizeit" mal das Getriebeöl im separaten Schaltgehäuse gewechselt. Ist in Ruhe und mit viel Zeit locker in 1 bis 1,5 h auch für einen technisch bewanderten Laien ohne Probleme machbar, Ich habe mich für bewußt für
das Ravenol-Getriebeöl STF entschieden (mir ist bewußt das es ggf. nicht die Mazda-Vorgaben erfüllt). Aber, ich bin weit aus der Garantie / Gewährleistung (2017 mit…