Alles anzeigenNicht zu vergessen, wenn man nur mit Abblendlicht fährt, fährt man nicht unbedingt automatisch mit Matrix!!! Matrix lässt sich jedoch bei Ablendlicht, Automatik mit dem Schalter links vom Lenkrad aktivieren und auch deaktivieren. Wenn Martrix aktiviert ist, leuchtet das =A Symbol in der Anzeige rechts, leuchtet es nicht, dann ist Matrix definitiv nicht aktiviert. Zumindest so ab Modell 2024.
ed211d76-21f4-420e-b5b6-af06d2cc10a0.jpg
=A Matrix Schalter
Gruß Mike
moin,
wie sicher ist es das dieses Symbol für "Matrix-Licht" ist? Ich kenne das Symbol aus dem Mazda3, OHNE Matrix-LED-Scheinwerfer. Dort nennt sich die Funktion HBC = High-Beam-Control, also Fernlicht-Automatik die auch gut und schnell funktioniert. Ich habe dort keinen Schalter dafür, sondern es schaltet sich automatisch ein, wenn ich den Lichthebel nach vorne Richtung Motor drücke, also "Fernlicht an". Ich brauche es dann nicht ausschalten, das reagiert auf Helligkeit und Gegenlicht, natürlich ist
dann bei mir das komplette Fernlicht aus und nicht nur "Segmente wie bei Matrix". Gibt es bei echtem Matrix-Licht dann überhaupt noch die Fernlicht-Hebel-Funktion?
auf bald
Gruni