Ich würde mich sehr über die Datei freuen, falls du sie exportieren kannst! Das scheint für mich eine perfekte Route zu sein – der Startpunkt liegt praktisch direkt bei uns zu Hause
+ 1 ![]()
Ich würde mich sehr über die Datei freuen, falls du sie exportieren kannst! Das scheint für mich eine perfekte Route zu sein – der Startpunkt liegt praktisch direkt bei uns zu Hause
+ 1 ![]()
Top danke euch 🤓
Hat sonst noch jemand die adaptive drin wie MX Oli ?
moin,
Additive auch im Getriebe drin + auch das Getriebe-Öl oben in der Schaltkulisse gegen Ravenol getauscht. Das kann man ohne Probleme auch selbst machen. Zumindest mal checken "wie voll" die Kammer ist, aber wenn es schon offen, dann mit Apotheken-Spritze die alte Füllung raussaugen und das neue Öl mit der Spritze einfüllen (kurzer Schlauch auf der Spritze ist notwendig um bis auf den Boden der Kammer zu kommen um alles rauszuziehen). Ich hatte diese Aktion zuerst gemacht und hatte schon ein besseres, geschmeidigeres Schaltgefühl, anschließend (Wochen später) hat die Werkstatt dann noch das Ravenol-Öl im Getriebe eingefüllt.
moin,
mit dem angefragten Set kann ich nicht dienen. Hier im Forum und auch bei mir "fahren diese Taschen in Urlaub".
3 Taschen nebeneinander https://www.amazon.de/dp/B01L8S12M2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
1 Tasche hiervon unten in der Mulde: https://www.musicstore.de/de_D…oP7Zk2zKu0fRoCg5YQAvD_BwE
Die 3 Taschen hatte ich in schwarz bei Amazon gekauft . Die "Fame"-Tasche im anderen Shop. Für alles komplett knapp 100 €.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
[…]
moin,
da unsere Displays reicht klein sind, ist es eher negativ, weil man effektiv weniger sieht (Kartenausschnitt ist kleiner, dafür der Text (Adresse) größer. Also, die benötigte Fläche für z. B. ein App-Symbol ist größer geworden. In der Version 70.... war es noch kleiner. Die Nachfolger-Versionen sind 74... da gibt es aber auch schon 2 Versionen für die EU-Fahrzeuge. Welche Firmware-Version ist denn bei Dir installiert?
Meine Infos beziehen sich nur auf Android-Oberfläche. Wie es bei IOS aussieht kann ich nicht sagen.
moin,
kann mir gerade die Öse nicht vorstellen von der Größe und Gewicht. Aber gerade Gegenstände wie Besenstiel wird ggf. nicht klappen, weil nicht flexibel genug bei den ganzen Schläuchen und Bauteilen.
Mein Vorschlag wäre:
Neuer Staubsaugerbeutel in den Sauger, Saugrohr ab und nur den flexiblem Schlauch (ggf. mit Klebeband geschützt und die Öffnung leicht verkleinert = mehr Saugkraft) unten reinhalten und von oben dann "drehen" um alles unten "abzusuchen und zu erreichen".
moin,
Verlängerungen brauchst Du theo. nicht, kommst auch mit der Hand an die Verstellschraube am Dom (auch mit allen Innenraum-Teppich-Verkleidungen). Hatte ich auch drauf, konnte es aber damit nicht einstellen. Ich habe die minimalen Clicks nicht gespürt und gehört. Mit der Verlängerung war es undefiniert. Verlängerungen liegen also bei mir im Keller in der Kiste.
jaaaa, die "Kombi" grün mit schwarz sieht richtig super aus. Egal welches Mazda-Modell ..
moin,
trage doch deinen Wohnort mal in Dein Profil ein.
Welchen Motor hast Du denn, bzw. welche Felgengröße suchst Du denn / darfst du fahren?
kleiner Motor 1,5er = 16 "; großer Motor 2.0 = 17"
Stehen ggf. beide Größen in Deinem COC-Papier?
Baujahr? Bremsanlage? Brembo?
Spielt die Felgenfarbe eine Rolle?
Welche Reifengröße hat denn Dein Händler überhaupt für Dich? Die Reifen geben ja die Felgengröße schon vor?
hier werden ja öfters die OEM-Räder (für kleines Geld) angeboten. Einige User schmeissen die 16" runter und kaufen 17" .. da sind öfters mal 16" im Bietebereich zu finden. Alternativ "andersherum", Du suchst dir neue schöne Sommerfelgen aus und die vorhandenen Felgen (ggf. OEM??) werden zu Winterfelgen ...
moin,
Ich bin Laie, kenne das Bilstein-System nicht, bin aber sehr zufrieden mit meinem Gewindefahrwerk.
Könnten wir das ggf. mal ein bißchen in Zahlen und Abläufen zu recht rücken / einordnen:
Material mal auf die Schnelle rausgesucht:
B8-Dämper:
z. b. mein TEIN-Gewindefahrwerk incl. Dom-Lager:
Preisunterschied im Material also "nur" ca. 260 € !? Kann das sein?
Ablauf und Folgekosten:
Sind Einbauaufwand für B8-Dämpfer und Fahrwerk nicht identisch? Nur vom Zeitaufwand und dadurch auch von den Kosten in €?
Buchsen entspannen beim Dämpfertausch nicht nötig? ??
Buchsen entspannen beim GWF nötig? JA, weil auch gleichzeitig Tieferlegung
Fahrwerkseinstellung bei B8 und GFW notwendig? JA
Eintragung bei Prüf-Organisation: GFW: JA
Eintragung bei Prüf-Organisation: B8-Dämpfer in Verbindung mit Eibach-Federn? JA/NEIN ???
Vorteil GFW: exakte Höhenausrichtung auf den mm pro Federbein möglich (Radnabenmitte zu Kotflügelkante)
Vorteil GFW: einfache "Härteverstellung" am Dreh-Rädchen vorne und hinten am Dämpfer (ohne Abbau/ohne Werkzeug)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.