Beiträge von Gruni

PSX_20251020_194010.jpg

Jungs, was zeigt mir die Anzeige meines MX-5? Bin ich auf einem aktuellen Stand? Oder ist meine Software veraltet?

Danke und herzliche Grüße,

Augusto

moin,

theo. bist Du natürlich auch hier richtig. Da es sich um das Connect-2-System handelt, könntest Du hier aber genauere Infos bekommen.

moin,,

das Angebot hier hast Du gesehen? Allerdings ohne Reifen und Sensoren.

Hallo zusammen,

laut ChatGPT brauche ich sowohl cmu150_EU_74.00.324A_update.up als auch cmu150_EU_74.00.324A_failsafe.up hat die jemand?

Grüße

dort werden auf sehr viele Falschinfos gegeben, ich verlasse mich nicht (mehr) auf den KI-Kram (zumindest im Bezug auf den KFZ-Teil).

Die letzte Version mit failsafe-Datei war 70.00.100, das war noch das 2-File-Update. Alles was danach kam besteht nur noch aus einer einer Datei, also Version 70.00.367 und die neueren 74.00.311 und 74.00.324.

wie der Duke schon schrieb, von welcher Version kommend willst du denn Updaten?

auf bald

Gruni

moin,

du musst doch nur mit einer Hand zwischen Radhausschale und Schürze. Die "Clipse" sind doch einfach rauszuziehen. Mit 2 Fingernägeln den Mittelteil anlupfen (so 2-3 mm) dann kannst Du den ganzen Clip (mit vorgezogenem Mittelteil) so rausziehen. Ich würde erstmal versuchen nur auf der Seite der Reflextor-Öffnungen und nur am Radlauf. Vielleicht kommst Du mit der Hand hinter und kannst die lackierten Blenden so rausdrücken.

Nachtrag:

Die beiden hinteren hatte ich mit einem Hebelwerkzeug von außen rausgehebelt. Die verbiegen sich dabei etwas während des heraushebelns.

moin,

Thema: Bördelkante / Kotflügelkante

Wie / Wo misst der TÜV denn das Maß zwischen Radnabe und Kotflügelkante?

Wenn man sich die Kotflügelkante anschaut gibt es ggf. 2 verschiedene Bereiche/Höhen.

Wird die Innenseite genommen, die ggf. ein paar mm tiefer sitzt?

Oder wird der äußerste Punkt "Knick" als Maß genommen?

auf bald

Gruni

moin,

frag mal Chipmonk77 er fährt einen Yoko, allerdings in 16", ob genau dieses Modell kann ich gerade nicht sagen.

Was hast du, der steht doch super da!?

Das kenne ich von meinem schwarzen SRC wesentlich schlimmer.

Und wenn dich die gelben Kringel auf den Reifen stören scheinst du ganz schön pingelig zu sein. ;)

moin,

ich habe auch rote + gelbe Kringel an den neuen Reifen, wie bekommt man die denn weg? Verdünnung? Edding schwarz?