Beiträge von Gruni

    moin,


    ggf. ja, aber die wissen ja nicht ob diese eine oder andere Garnfarbe bei den Stoffsitzen oder bei den Ledersitzen bestellt wurde.

    Ich habe hier jetzt schon öfters das "Schwarzwälder-Kirsch-Rot" gelesen. Ob das aber für Stoff oder Leder war, kann ich nicht genau

    ergründen. Kann denn jemand sagen ob die Nahtfarbe bei Stoff und Leder dieselbe wäre?


    Oder meinst Du Muster anfordern?


    Grüsse

    Gruni

    moin moin,


    ich habe jetzt über "MeinLenkrad.de" ein Austausch-Lenkrad bestellt (wird erst Anfang April gefertigt, auf Grund vieler Aufträge).

    Ich bekomme also ein fertiges, baugleiches Lenkrad zugeschickt, baue das dann in Verbindung mit meiner Werkstatt um und

    schicke mein "altes" Lenkrad im Tausch zurück.


    Jetzt kommt meine Frage:

    Ich muss jetzt vorher angeben, welche Nahtgarnfarbe ich denn gerne hätte. Ich habe ja die Stoffsitze, Lenkrad, Schaltsack alles mit den roten Nähten.

    Ich finde hier im Thread aber nicht mehr die Info, das ein oder zwei User ebenfalls über MeinLenkrad die rote Naht haben machen lassen.

    Kann wer mir die am besten passende rote Garnfarbe angeben?


    Hier die Auswahl der Rotfarben:

    Nahtfarben - meinlenkrad.de
    Nahtfarben Zur Individualisierung Ihrer Lenkradveredelung bieten wir eine Vielzahl von farbigen Garn an. Bitte wählen Sie zuerst die Nahtform und dann...
    meinlenkrad.de


    Oder soll ich liebe eine andere Farbe nehmen um nicht den Effekt "hätte ja passen können" zu erleiden?

    Mein ND ist ja Arachne-weiss, daher auch die oberen Türverkleidungen auch in weiss.


    Alternativ könnte ich mir noch weiss, oder auch schwarz vorstellen. Meinungen? Ist schwarz zu schlicht ... die Naht sollte sich schon vom Lenkrad-Leder abheben?

    Ich komm nicht weiter ...


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    moin,


    ich hatte vor 3-4 Wochen auch die Hardrace-Streben verbaut. Drehmomentschlüssel hinten hat nicht gepasst. Muss von "Hand" gemacht werden, gut festziehen,

    wie beim Lösen. Genau, 14er ca. 30 mm gekröpfter Ringschlüssel (Standardware) passt super. Hinten musst Du 3 Bleche abschrauben um links und rechts

    dran zu kommen.


    Hier mal auf die Schnelle ein Beispiel:

    BGS Doppelringschlüssel gekröpft 14 1214 14x15 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    auf bald

    Gruni

    bis Mj 2019 : rote Naht

    Ab Mj 2019: graue Naht

    moin,


    aha, ok, das wusste ich nicht. Dann hat IL in der Artikelbeschreibung unten, "Copy-and-Paste" gemacht (mit den Sitzen mit der silbernen Naht)

    und den Fehler nicht korrigiert. Hier müsste dann also ab 2015 BIS 2019 stehen, weil rote Naht ....


    MX-5 Satz Stoff Sitze ND - links / rechts - rote Naht mit Seitenairbag
    Fabrikneue Teile zu einem Hammerpreis !!!!! Hierbei handelt es sich um eine begrenzte Anzahl Neuteile, teilweise ohne Verpackung. Sitze komplett mit…
    www.ilmotorsport.de


    auf bald

    Gruni

    moin,


    oha, danke für die ganze Hilfe hier. Habe gerade mal die Artikelnummer eingegeben. 200 € Tacken für den Stoff-Fahrersitzbezug ist schon mal ne Hausnummer. Das muss ich mir nochmals überlegen, habe ja nur einen kleinen verklebten Brandfleck auf der Außenflanke Richtung Tür.


    Ganz schön happig ...


    Sebastian, S. hatte mir auch schon per PN einen Preis geschrieben


    auf bald

    Gruni

    moin,


    um mein KFKA-Thema abzuschliessen:

    Ich hatte dann bei Ebay mit einen 10er-Satz bestellt, incl. Versand all-in für 6,83 € (kommen wohl aus GB, Lieferzeit ca. 10 Tage). Hier mal der Link:


    https://www.ebay.de/itm/393635731438 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Von den Abmessungen exakt wiedie OEM-Spreizklipse, vom Material her sogar etwas feiner, nicht so grobkörnig. 20 cm entfernt sieht man keinen Unterschied und passen perfekt. Also 0,68 €/Stck. ist jetzt auch nicht gerade günstig, aber incl. Versand, ok. Bei IL oder Amazon kämen halt auch noch Versandkosten on top ...


    Ich bin sehr zufrieden damit (wie man sich über solche Kleinigkeiten "freuen" kann, Luxuspobleme ...).


    auf bald

    Gruni

    moin,


    stell doch noch mal ein Foto von Deinem MX5 ein hier, Kann mir gerade Machine-Grey nicht vorstellen. Felgenfarbe sollte ggf. auch primär zur Fahrzeugfarbe passen.


    auf bald

    Gruni

    moin,


    genau, Stoffsitze mit roter Naht, nur die Fahrer-Sitzfläche. Danke für die Artikelnummer.


    Es scheint das die Nummer für den US-Markt ist, ich hoffe diese gibt es / gilt auch für D.

    Ist der Bezug mit dem Schaumstoff dort drunter eine Einheit? Gibt es den Bezug nicht einzeln? Die Skizze deutet darauf hin,

    das die Artikelnummer incl. Schaumstoff wäre. Ich habe auch keine Sitzheizung, das nur am Rande noch.


    auf bald

    Gruni