Beiträge von Gruni

moin,

ok, aber die Basis-Angaben fehlen:

Sitz schon ganz hinten oder Lücke zwischen Sitz und Überrollbügel? RF oder Stoffdach? Fährst Du dann schon mit Seitenscheiben hoch?

Körpergröße (Haare schon am Dach bzw. auf / über waagerechtem Windschutzscheibenrahmen-Höhe)?

Windschott zwischen den Sitzen? Sind Wind-Guards von FotoLerche eine weitere Option?

Schal habe ich so gut wie nie. Geschlossene Softshelljacke mit Stehkragen, Heizung an auf Kopf und Fuss.

Aber dann noch ein Baseball-Cap oder für den Winter ein Cap mit "stylisch abgeklappten Ohren"

sowas hier:

https://www.amazon.de/Sporty-Baseballcap-Ohrenklappen-Schirmm%C3%BC...

Bin aber auch auf Alternativen hier gespannt ....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

moin,

ich weiss, Thread ist schon 5 Jahre alt ... vielleicht kann trotzdem noch jemand was schreiben zu meiner speziellen Frage:

Wo sitzt denn der Hebel am Lenkradschloss der das Schloss verriegelt? Gibt es da zu ein Foto? Kann man diesen "fixieren"?

Welchen Einfluss hat der Verriegelungsriegel denn für den Ausbau/Abbau? Warum müsste man die Säule wieder einbauen um das Schloss wieder zu entriegeln? Wenn die beiden Abreiss-Schrauben raus sind, aber das Schloss verriegelt wäre, warum kann man das Schloss dann nicht mechanisch abnehmen?

auf bald

Gruni

Wenn meine Klimaanlage läuft, höre ich in unregelmäßigen Abständen ein paar Sekunden so ein Säuseln, wie wenn am PC kurz der Gehäuselüfter bläst, wenn man ein Programm öffnet oder so.

Es scheint aus der rechten Düse zu kommen, aber ich bin nicht sicher. Auch kommt es mir so vor, als würde dies vor allem nach einem Gangwechsel erfolgen.

Hast jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

hier der Thread zum Thema, wie von Mr.Pink schon erklärt:

... Und Bezüge im Auto? Das nenne ich mal so richtig oldschool. Fährst Du auch einen Wackeldackel spazieren? Wo hätte denn der noch Platz in dem kleinen Sportwagen? 🤔

...

verstehe die Fragen nicht .. (nicht mein Fahrzeug dabei) ...

IMG_20250426_121433.jpg

IMG_20250426_121521.jpg

IMG_20250426_120102.jpg

mein Fahrzeug, nachgerüstete "oldschool" Bezüge, wegen Sitzheizung und Brandfleck auf Standard-Stoffsitz:

IMG_20250705_115426.jpg

hier mal ein Wackel-Video in Englisch. Hat bei mir auch so geklappt:

MAZDA AIO Tweaks 2024 Updated
    This video will show you how AIO Tweaks will work on Mazda's with OS V59 and above. This will allow you lots of customization options including installing AA...
    www.youtube.com

oder hier:

How I Hacked my ND Miata with a Simple Software Update
    Mazda Tweaks1st step Download Link:https://github.com/mzd-evo/mzd-connec...Mazda AIO Tweaks download.https://github.com/Trevelopment/MZD-AIO/releases/tag/v2....
    www.youtube.com

Basis für Touch und Zugriff auf die Linux-Ebene:

Postschlumpf

moin,

ich selbst habe am MX5 die 74... -Version drauf. Dank des Hacks für "Touch während der Fahrt" kann man jetzt auch Tweaks wieder aufspielen.

Das habe ich auch auch gemacht, weil ich den Speedometer haben wollte, weil mein Centerline keine digitale Geschwindigkeitsanzeige hat,

sondern nur den Standard-Tacho mit "Schätzwerten", zumindest aus den Augenwinkeln.

Also ja, Update auf 74 und trotzdem Tweaks über USB-Stick und USB-Tastatur, selbst erfolgreich eingesetzt.

moin,

welchen Hersteller hast Du denn verbaut gehabt?

Meine von Skid-Nation passen wunderbar und auch das Tür-Schließen ist jetzt nur marginal lauter als ohne/ bzw. OEM:

MX-5 Delrin Door Bushings (NA/NB/NC/ND) – SkidNation (EU/UK)
    CNC machined from a homogenous block of POM engineering plastic for high load applications. Beware of "alternatives" made by 3D printing or from cheap…
    skidnation.com

Ich musst die Fahrertür 2-3 x nachjustieren / feinjustieren. Aber nicht wegen Geräusche, sondern eher wegen Schwergängigkeit.

Also Schrauben minimal lösen. Tür schließen, Tür öffnen, Schrauben festziehen. Gleicher Test von vorne.

moin,

an der AGA ggf ein Halter/Gummi abgebrochen/angebrochen, dadurch Topf/KAT gegen den Unterboden geschlagen. Dadurch ein Haltegummi/Aufhängegummi der AGA verschmurgelt am Kat/Endtopf. Unterfahrschutz / Serien-Strebe am Unterbogen "abgerissen" .. auf jeden Fall mal den kompletten Unterboden inspizieren. An der Bremsanlage kann es nicht sein? (Keine Ahnung) Bremsklotz sass fest/verkantet?