Ich kann grundsätzlich die Ferodo DS2500 als "dual-duty" Belag empfehlen. Zulassung haben sie aber keine. Bei hoher Beanspruchung leiden die Werksbremsscheiben mit diesen Belägen auch ordentlich. Allerdings kann man relativ günstig auf OE-Ersatzscheiben für die Brembo-Bremse upgraden (Hella bzw. Pagid ist empfehlenswert).
Grundsätzlich sollte ein ND mit Serienbremse aber eigentlich eine Runde Nordschleife schaffen, im Gegensatz zu GP-Strecken ist hier die Belastung der Bremse eher nicht so hoch. Bremstechnik (kurz und hart) passt bei dir?
Danke für den Hinweis, vielleicht auch erst mal austesten auf den Original Bremsscheiben, wenn die dann schneller verschleißen ist ja auch nicht schlimm... Wobei ich nicht weiß wie sehr sich das dann auf die Temperaturentwicklung in Bezug auf die Bremsflüssigkeit auswirkt.
Also in Bezug auf meinen Fahrstil würde ich sagen dass die Bremstechnik schon passt, man kann bestimmt noch einiges optimieren, aber ich bin auch als Hobby hin und wieder mit dem Rennkart unterwegs, insofern denke ich nicht dass es daran liegen kann.
Mit dem ND war ich halt noch nicht auf der Nordschleife, eben weil ich die Erfahrungen im NC so gemacht habe, wobei es da ja auch nur an der Bremsflüssigkeit lag. Vielleicht sollte ich es auch einfach mal austesten und gucken was passiert.