Beiträge von insider123

    Aber persönliche Beleidigungen zeigen doch nur persönliche Defizite und fehlende bessere Argumente.

    Sie haben Ihre Tätigkeit in diesem Thema beschrieben. Wir nennen diese Projektion.


    Sie haben hier keine neuen Informationen eingebracht. Sie haben viel Unsinn über die Handbremse geschrieben und damit gezeigt, dass Sie außerhalb Ihres Kompetenzkreises liegen. Aus Ihren Aussagen geht klar hervor, dass Sie die Kompromisse und Herausforderungen, die mit der Verwendung der Handbremse in der Fahrdynamik einhergehen, nicht verstehen ... Um es festzuhalten: Ich würde Ihnen niemals raten, dies außerhalb Ihrer Garage zu verwenden. Sie könnten sich selbst oder, schlimmer noch, andere verletzen.


    Dennoch kommen Sie immer noch zurück, bringen keinerlei Informationen und greifen mich nur persönlich an. Was für ein Witz.


    Wie ein Kind, das einen Streit anfängt, indem es alle mit Schlamm bewirft ... und dann weinend zu Mama geht, wenn es lustig wird. :saint:

    Ich fasse mal zusammen - die Handbremse im MX-5 ist optimal, weil man damit im öffentlichen Straßenverkehr so toll Unsinn treiben kann.


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, dem das komisch vorkommt 8o .

    Macht Swan Ego wieder Probleme?


    Fühlen Sie sich frei, indem Sie zwei Seiten Ihrer Fahrtheorie darüber schreiben, wie Sie die Handbremse durch Gas ersetzen können. :D :D :D

    Aber das ist doch egal!

    Wenn man sie während der Fahrt benutzt, dann wird es am ehesten fürs Driften sein.

    Und wenn man sie zieht und einen Drift einleitet, dann will man anschließend, wenn das Heck Übersteuert, nicht zum Schalthebel greifen, sondern zum Lenkrad!

    Ich möchte wirklich nicht streiten, ich denke, wir sind uns größtenteils einig. Ich habe es erwähnt, weil dies bei den meisten Autos nicht der Fall ist und die Handbremse irgendwo hinter dem Schalthebel sitzt.



    Beim RHD, sind es 2 unterschiedliche Richtungen:

    Schalthebel -> unten + Seite
    Handbremse -> unten
    Beide Bewegungen sind sehr intuitiv und die kürzere Distanz ermöglicht eine schnellere und kontrollierterer Reaktion beim Lenkrad zur Stabilisierung.

    Ja, es stimmt, es liegt näher am Lenkrad, aber das ist nicht alles, was zählt. Die Armbewegung ist weniger natürlich, Ihr Ellbogen geht nach hinten und zeigt auf den Beifahrer. Kein Rennwagen mit funktionierender Handbremse hat sie so eingebaut, weil sie nicht ergonomisch ist. Beim LHD-Setup ist das Gegenteil der Fall, es ist ergonomisch, Sie ziehen den Griff in Richtung Ihres Körpers. Je fester Sie im Sitz sitzen, desto enger ist das Cockpit... desto wichtiger ist die Ergonomie.


    Fühlen Sie sich frei, anderer Meinung zu sein, und das ist mir in Ordnung.


    Ich bin noch keinen RHD MX5 gefahren, aber GT86/GR86 hat ein ähnliches Setup, und für mich ist es schlechter als das in Miata. BMW oder alte Porsche sind noch schlimmer. Der Yaris GR ist nicht schlecht, weil die Bestuhlung ganz anders ist als bei Zweisitzern und man natürlich von unten ziehen kann. Ich bin auch viele Driftautos mit vertikaler Handbremse (links oder rechts vom Schalthebel gefahren), und die sind natürlich besser ...


    Aber ich behaupte immer noch, dass der MX5 heute eine der besten Handbremsen auf dem Markt hat.

    If it were on the left, then the hand would go straight down and travel a foot or so.

    Since it is on the right, you have to hike the same way down, but also a little to the side.

    Obviously, for use while driving, the side of the steering wheel is better.

    Ich stimme voll und ganz zu, dass es besser ist, näher am Lenkrad zu sein. Aber es ist nur ein Aspekt.


    Ich fahre keinen RHD MX5, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen - Auf dem Bild sieht es nicht schlecht aus. Die LHD-Position hat jedoch auch Vorteile.


    Wenn Ihre Hand vom Schalthebel zum Lenkrad wechselt, bewegt sie sich auf natürliche Weise nach vorne und oben. Und umgekehrt, wenn Sie vom Lenkrad zum Schalthebel wechseln. Es ist wie ein Bogen natürlicher Handbewegungen. Und beim LHD mx5 ist die Handbremse auf demselben Bogen positioniert, rechts und zurück. Beim RHD MX5 ist dies nicht der Fall, da die Handbremse weiter hinten und tiefer vom Schalthebel entfernt ist. Vielleicht erkläre ich es nicht sehr gut, ich hoffe, es kommt durch.


    In RHD ist es wahrscheinlich ziemlich gut, vielleicht sogar besser, ich weiß es nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass der MX5 eine der besten Handbremsenergonomie hat. Bei allen anderen Sportwagen (BMW, Porsche, Toyota), bei denen sich die Handbremse links und hinten am Schalthebel befindet, ist das Ziehen schwieriger. Bei Schalensitzen fast unmöglich, da Ihr Arm seitlich in die Sitzpolsterung sticht. Und Sie bemerken die natürliche Armbewegung sofort, wenn Sie es zum ersten Mal verwenden.


    P.s. Ich habe davon gesprochen, das Handgelenk vom Schalthebel zu bewegen, nicht vom Lenkrad.

    insider123 Du irrst dich leider, der MX5 wurde als Rechtslenker mit Handbremshebel auf der rechten Seite entworfen. Da wäre der Winkel zum "dran reißen" auch besser.

    Offensichtlich geht bei der Übersetzung etwas verloren. Für Linkslenker-Fahrer ist die horizontale Handbremse besser auf der rechten Seite des Schalthebels angebracht. Wenn es links wäre, wäre es auf dem Weg.


    Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber es werden mehr LHD MX5 produziert als RHD? Soweit ich mich erinnere, begann die Entwicklung von mx5 in den USA und ist immer noch stark in die Entwicklung dieser neuesten Version involviert? Vielleicht erklärt das, ich weiß es nicht.


    Aber lassen Sie uns den Punkt nicht außer Acht lassen: Die Ergonomie ist für Linkslenker-Fahrer nahezu perfekt. Sie bewegen Ihr Handgelenk ein wenig und die Hand ist an der Handbremse. Aufgrund des Winkels und der Position sind keine umständlichen Armbewegungen erforderlich.

    Kein Unsinn, nur Realität.


    Wenn Sie Probleme mit der Realität haben, sollten Sie sich an Ihren Therapeuten wenden. Mehr gibt es hier eigentlich nicht zu sagen.

    Das glaube ich dir im Allgemeinen. Aber hier entgeht dir leider etwas. Glaube es mir, ich meine das ernst und nicht, um dir schaden zu wollen. Du läufst Gefahr, dich völlig lächerlich zu machen.


    Vielleicht schreibst du ja mal etwas zu deinem beruflichen Hintergrund, wenn du schon den anderer hier in Frage stellst. Immerhin bist du ja ein Insider.

    Ich möchte nicht vom Thema abschweifen. Aber bitte vertrauen Sie weder mir noch meinem beruflichen Hintergrund. Gehen Sie ruhig davon aus, dass ich ein Kind aus dem Internet bin (leider weit davon entfernt). Schauen Sie sich die Informationen an, überprüfen Sie sie selbst, entscheiden Sie selbst. Wir müssen kritischer denken.