Menno, der Wagen zieht das Pech aber auch magisch an. Wir hatten mal einen Leasing-CX5, der innerhalb eines Jahres dreimal in unverschuldete Unfälle bzw. Rempler involviert war. Zum Glück stand jedesmal der Verursacher fest. Danach war aber Ruhe - deshalb hoffe ich, dass bei Euch auch nach dreimal Mist endlich das Ende der Unglücksserie erreicht ist.
Beiträge von Lucky71
-
-
Das mit dem leichten Verstellen der Kameraneigung kenne ich auch zu gut Bisher ist mir das aber nur beim Ein- und Ausstecken der Kamera passiert.
Beim Fahren verstellt sich da nichts. Inzwischen nehme ich auch nur die SD-Karte raus und nicht mehr die ganze Kamera. Dafür ist es sinnvoll, wenn die Kamera rechts vom Spiegel hängt.

Bei Viofo gibt es noch einen Auslöseknopf zum Aufkleben an das Armaturenbrett zu kaufen, mit dem man eine Filmsequenz sichern kann, z. B. um eine brenzlige Situation zu dokumentieren. Er kommuniziert über Bluetooth mit der Kamera.
Alternativ geht es natürlich auch über die Sprachsteuerung.
EDIT: Sehe erst jetzt, dass Du keine Viofo hast. Dann hilft Dir das nicht weiter.
-
Danke für den Hinweis. Ich meinte auch die Endurance und nicht die Ultra. Sorry
Ich habe diese im Juli 2024 für knapp über 30 € gekauft.
Ich habe die gleiche bei mir in der Viofo A119 Mini 2 eingebaut. Bisher alles top.
-
Dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Aber verlass dich mal auf die Bahn und du bist verlassen. Aber gut, dass es doch noch geklappt hat.
Das mit dem Grinsen hört übrigens nicht mehr auf.
-
Also ich bin der unrasierte Zweite von links (hinter Ernst).
Es waren aber nicht nur ND da, auch zwei Fiat bzw. Abarth 124 konnte man bewundern, von daher werden nicht alle hier vertreten sein.
Grüße von Lars -
Ne, ich mache es auch selber. Nur, wie?
-
Entschuldigung, ich benutze Google Translate, um auf Deutsch zu schreiben. Ich meinte, dass es sich um einen weiteren Getriebeschaden im MX5 ND handelt. Nicht, dass es bei mir schon wieder kaputtgegangen wäre.
Aber ein Ausfall nach 13.000 km ist schon sehr entmutigend.
Ja, das ist sicher sehr ärgerlich, aber der Jahrgang 2023 scheint wirklich sehr stark betroffen zu sein.
Immerhin ist es dein erster Getriebeschaden und nicht innerhalb kurzer Zeit der zweite. -
Wenn dem so ist, wäre es doch das beste, man baut wieder die alten Getriebe ein, auch im Tausch. Oder wird das schon so gehandhabt? Was für eine Nr. haben denn die Tauschgetriebe und sind die auch wieder auffällig?
Es werden Getriebe aus aktueller Produktion eingebaut. Im Ami-Forum sind welche, die haben inzwischen schon das dritte Getriebe drin.

-
Mit Name, Adresse + Tel.Nr. von SPS ?
Gewagte Vermutung ...
Dann stellt er hoffentlich bald den Account auf gewerblich um. Als GmbH mit einem Privatanbieter-Profil aufzutreten kommt nicht so gut.
Der Wagen wurde vor 3 Jahren (!) bereits in einem Video vorgestellt und jetzt mit 1km Laufleistung verkauft??
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Baujahre 2017 bis 2022 scheinen auch getriebetechnisch eher unauffällig zu sein.