Beiträge von Halfman

    Duke_Suppenhuhn

    Es ist für mich so derzeit die optimalste Position. Weiter nach hinten wäre auch für die Beinarbeit nicht optimal für mich. So passt es perfekt fürs Kuppeln, Bremsen, Hacke-Spitze.


    Lenkrad ist so weit raus wie möglich, hier könnte ich evtl. sogar noch ein Stück näher ran, dafür müsste ich aber die Lehne weiter aufrichten sodass ich noch höher kommen würde und es echt unbequem wird.

    Ach ja das ganze mit den Recaros.

    Hi,
    habe ich keine Erfahrungen mit, aber großes Interesse! Meine Neugier ist geweckt.

    Mit 179cm bin ich jetzt nicht riesig, aber um einen vernünftigen Abstand zum Lenkrad zu haben sitze ich ein gutes Stück weg von der letzten Rastposition und komme dadurch schon wieder sehr hoch unters Dach.
    Mit Helm könnte ich so nicht bequem fahren.

    Kann ich so bestätigen, der hängt ja jetzt unter meinem Auto. :)

    Definitiv kein flöten zu hören.

    Hmm ich muss ja nicht drüberrutschen, aber ja es wird so oder so passieren.


    Bei den Standardsitzen hat mich am meisten die höhere Sitzposition und die „weiche“ Sitzfläche gestört.

    Und dass das Leder wellig wird und sich Sitzkuhlen bilden.

    Hallo zusammen, einen schönen Sonntag!


    Ich war jetzt gestern zur Probefahrt mit einem 67km jungen ND2, Standardledersitze. So richtig gefordert habe ich ihn nicht, das hat mein Gewissen nicht zugelassen.


    Wie soll ich sagen... ein schönes Auto ^^ . Und extrem weich, aber das wusste ich ja vorher. Da lässt sich ja nachhelfen.


    Danach habe ich mir einen Homura mit den Recaros angesehen.


    Kurz: Es wird wohl der Homura.

    Sind 3000€ unterschied am Ende. Und allein die Sitze rechfertigen das schon ziemlich.


    Die Recaros sind:


    - hochwertiger

    - fester (die Ledersitze waren mir ein bissl zu bequem und weich)

    - besserer Halt, passt wie angegossen

    - ich sitze definitiv ca. 1- 1,5 cm tiefer (ich habe penibelst auf die gleiche Sitzposition geachtet und ewig rumgestellt ^^ )