Oder eben firmeninterne Umsatzziele bei dieser Mazda Partnerwerkstatt.
womit wir dann beim Kern der Sache angekommen wären.
Oder eben firmeninterne Umsatzziele bei dieser Mazda Partnerwerkstatt.
womit wir dann beim Kern der Sache angekommen wären.
sieht akzeptabel aus! ![]()
Wenn man für den Händler denkt, würde man sagen, die bauen die Dinger zur Begutachtung aus und ein und reinigen die Führungen. Wechsel dann nur nach Bedarf. Das können wir aber erst sehen, wenn wir eine oder zwei Rechnungen hier anschauen können. Grundsätzlich ist nach 6000 pro Jahr sicher kein Tausch der Beläge nötig, es sei denn es handelt sich um ein Ring-Taxi...
Recaros unbedingt probesitzen (am besten probefahren). Mir haben 5min im Autohaus schon gereicht, um zu erkennen, daß ich mit den Seriensitzen die bessere Wahl getroffen hatte. Sprich, mir waren die zu eng.
Ach, das sieht genauso aus wie beim Crossland von meiner Frau. Die fährt seit 7 Jahren so, Reifenverschleiß ist aber nicht auffällig. Ich hatte das vor Jahren mal bei der Inspektion bei Opel angesprochen, Antwort: alles in Ordnung. ![]()
Ich vermute, daß der Vorbesitzer mal nen Bordstein geküsst hat (nicht beim Parken, sondern mit Schmackes). Vermessung haben wir noch nicht gemacht.
Wenn beim Mini schon alles "Sinnvolle" durchgetestet wurde, würde ich einfach mal mit Unsinnigem weitermachen. Die Reifen von links nach rechts tauschen zB., auch wenn es gegen die Laufrichtung ist. Nur um zu sehen, ob sich was tut.
Hat der Mini McPherson Federbeine vorne? Dann gibts vielleicht ein Problem mit den Domlagern?
Am Ende kann man nur zu einem Schrauber gehen, der das Teil so einstellt, daß es geradeaus fährt, egal was die Werte dann anzeigen. Oder man muß, wie wir, damit leben. Ist dann ggf. schlecht beim Verkauf.
Die Windgeräusche müssen nur Aupuff und Motor übertönen, dann ist "Ruhe"...
Wenn es draußen wieder wärmer ist, werde ich mal schauen, was ich machen kann!
offen fahren, dann merkste nix von dem enhancten Sound Gedöns
wo ist der Unterschied zwischen "Schlüssel in der Hosentasche" und "Schlüssel in der Jacke im Kofferraum"? Schirmt das Blech soweit ab, daß der Taster am Nummernschild nicht mehr wirksam ist?
Oder wurde vor dem Zuwerfen des Kofferraumdeckels am Schlüssel selbst der Wagen verschlossen?
![]()
Der Fiat scheint ja keine schlechte Wahl zu sein, wenn er mechanisch und rosttechnisch im grünen Bereich bleibt. Bei den Motoren und Akkus hätte ich eigentlich bei allen E-Autos keine Bedenken, was die Haltbarkeit angeht.
Ansonsten laufen beide 5ooe zuverlässig & sorgenfrei ihre Kilometer.
Schön! ![]()
Aber ihr reißt ja ganz schön Strecke runter mit den Dingern. Sind eure Pendelstrecken zur Arbeit so lang? ![]()