na, das läuft dann auf einen schönen Händihalter und Navigation per Smartfohn hinaus...
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Frage eines technischen Laien: Warum können Reifen, die beide 205mm breit sind, trotzdem unterschiedlich breit bauen? Sind 205mm nicht 205mm?
die "205" beziehen sich ja nur auf die Breite der Lauffläche. Wie die Seitenwand dann aussieht, kann durchaus einen Unterschied ausmachen. Ich habe ja gerade am Montag die BPS aufziehen lassen und im Vergleich zum originalen S001 verschwindet die Originalfelge fast im Reifen. Diese Felgen-Schutzwulst wirkt deutlich größer als beim 001.
Zum BPS selbst: den habe ich gewählt, weil erdeutlich günstiger als der Michelin ist und hier dem 001 als eklatant überlgen beschrieben wurde.
Völlig weg ist die nervöse Hinterhand auch damit nicht, aber ich fühle mich doch spürbar sicherer. Auf der Vorderhand erkenne erstmal ich keinen Unterschied, da war auch der 001 schon sehr direkt den Lenkbefehlen folgend. Aber alles wie immer nur im Trockenen gefahren, naß wird der Wagen bei mir ja nur 2-3x pro Jahr beim Waschen.
-
Wenn oben offen, dann ordentlich

Das ist auch für mich der Kern der Sache. Ob MX5 oder jedes andere ganz zu öffnende Auto.
RF als Targa ist der Optik geschuldeter Behelf. Die mußten die Karre ja unbedingt so klein bauen. Folge: Das Hardtop ist nicht mehr komplett versenkbar ist wie beim NC.
-
Irgendwo auf Schotter stehen bleiben, Räder einschlagen und anfahren.
da brauche ich nichtmal Schotter. Letztens im Standgas mit vollem Lenkeinschlag auf einer Straße gewendet und der Effekt war deutlichst zu hören.

-
Deshalb werde ich meine Tour Montag oder Dienstag machen, obwohl am Wochenende noch weniger Verkehr ist, insbesondere kampflustige Handwerker und sonstiger LKW Verkehr.
-
Ich bin bis zum Tausch 4000km mit dem heulenden Getriebe gefahren und es hat sich nichts an der Schaltbarkeit geändert.
PS: Schrägverzahnung hat vor allem den Vorteil des langsamen punktförmigen Flankeneingriffs, was deutlich leiser ist. Bei gerade verzahnten Rädern bekommt die gesamte Flankenbreite zum selben Zeitpunkt Kontakt. Deshalb hören sich Sportgetriebe auch so laut an.
-
in 4 Jahren 260TKM - der wird ja nie kalt?!

-
... aber was bringt es innerhalb der Garantie ein Getriebe sofort tauschen zu lassen, obwohl es "nur" Geräusche macht?
gibt vielleicht auch Leute die das Auto wieder verkaufen wollen? Und würdest Du den vollen Kaufpreis zahlen, wenn das Getriebe heult und der Verkäufer sagt, ist ja noch Garantie drauf, kannste ja tauschen lassen? Finde den Fehler...

-
Ich dachte, der Käfer hat einen Boxermotor. Wieso verlegt man dann alle 4 Krümmer auf eine Seite?
PS: Wolfram sucht sicher schon nach einem Porsche Motor, der über Winter wie durch Zufall im Heck des Käfers verschwindet...

-
Wie, noch kein Berufsempörter mit "Was dran ist muß auch funktionieren-TÜV gibts damit nicht-Die Betriebserlaubnis ist erloschen"-Einwand unterwegs?