Steht sicher auf der Diebstahl-Hitliste dank geringerem Image deutlich tiefer als Porsche...
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Die beste Vorsorge ist sicherlich, den Wagen in einer Garage parken zu können und ihn strikt nicht mit Wasser in Berührung kommen zu lassen. Weder bei Fahrt, noch durch wöchentliche übertriebene Waschorgie.
Je weiter man sich von dieser Vorgabe entfernt, desto mehr kann man sich mit Hohlraumkonservierung auseinandersetzen.
-
Bei mir ist das Display immer aus (bis auf die Uhr), Radio und eingebautes Navi benutze ich nicht.
-
die lauten doch eh alle gleich - irgendwas mit "MX 5..." oder "ND 184" oder "RF 184"
Spezialisten weisen dann vielleicht noch dezent auf ihre Leistungssteigerung hin.
-
Die Original Domstreben verdecken glaube ich genau den Bereich der Einstellrädchen der Dämpfer. Da müßte man eine Öffnung flexen oder besser eine Nachrüststrebe montieren. Das Adapterblech zur Stirnwand ist dann ja schon vorhanden. Strebe kostet ca. 250Eu und muß nicht eingetragen werden. Sieht dann auch allemal besser aus als das Campingstuhl-Rohr von Mazda.
-
Der Nassbremsweg der Crossclimate erstaunen mich. Hatte gedacht, dank weicherem Gummi und mehr Negativprofil zum Wegführen des Wassers kommt man auf nahezu gleiche Werte wie ein Sommerreifen.
-
Start/Stop wäre eigentlich eine gute Sache, wenn Mazda das beim ND besser gelöst hätte. Der Mixxer schüttelt sich immer beim Starten an der Ampel wie (übertrieben gesagt) ein alter Diesel.
Das geht bei meinem Swift Sport und meinem früheren I30 (der war Bj 2010!) viel softer, da merkt man fast gar nicht, dass er wieder anspringt.
das ist der Unterschied zwischen längs und quer eingebauten Motoren. Beim Fronttriebler wackelt der Motor vor und zurück, was die Übertragung auf die Karossierie aber durch (üblicherweise) getretene Bremse fast völlig eliminiert. Beim MX5 kannst du die Bremse treten wie du willst, der Quer-Wackler beim Anlassen wird immer spürbar sein.
-
Ist für die Optik doch Latte, ob 1.5 oder 2.0 - sieht man ihm doch von außen nicht an, oder?
Weiße Stahlfelgen sind eine erfrischende Abwechslung im tristen Felgen-Einerlei der Erstausstattungen bei allen Herstellern.
-
Die weißen Stahlfelgen finde ich schick, genau wie beim neuen Opel Frontera.
-
Bei den Iridium kann und sollte man nicht nachjustieren m.E. nach
Verrätst du auch warum? Brechen die Elektroden leicht ab oder wieso? Meine letzten Erfahrungen mit Zündkerzen stammen aus den 90ern, seither haben meine Autos Glühkerzen.