Bei lidl im Angebot 12.99 passt in Größe s reicht vollkommen
??? Link bitte, hab auf der Lidl Seite alle 3 Prospekte (diese Woche, näcshte und übernächste) durchgeblättert und da ist nix von ner Abdeckplane zu sehen, außer für Gartenmöbel.
Bei lidl im Angebot 12.99 passt in Größe s reicht vollkommen
??? Link bitte, hab auf der Lidl Seite alle 3 Prospekte (diese Woche, näcshte und übernächste) durchgeblättert und da ist nix von ner Abdeckplane zu sehen, außer für Gartenmöbel.
Lasst uns lieber über Motoröl diskutieren, da kommen wir eher zu einem Ergebnis!
Wenn man die nicht bedrängt, halten die häufig auch in Buchten und lassen einen vorbei.
"häufig", sorry, das halte ich für ein absolutes Gerücht. Wenn man gemütlich hinter denen hertuckert, merken die doch garnicht, daß man schneller möchte.
Nimm nur mal die bekannte Route von Salm nach Gerolstein. Da fährt vor dir ein Blümchenpflücker rechts ran, um dich (in seinen Augen) "Raser" vorbeizuwinken? never ever.
Gewisse Disziplin in der Gruppe ist logischerweise unerlässlich. Aber ich will mich da auf meinen eh schon seltenen Touren nicht unterordnen oder nach anderen richten.
Ich fahre aus genau den oben genannten Gründen grundsätzlich alleine. Dabei überhole ich immer so, daß ich im Hinterkopf auch einen entgegenkommenden flotten Kollegen (oder Biker, aber schnelle sind selten) einkalkuliere. Also nur bei entsprechend weit reichender freier Sicht. Und hinter der nächsten unübersichtlichen Kurve kann auch ein Traktor fahren oder ein paar Radler.
Na dann viel Spaß. Der(das) nächste Traktor/LKW/Bus/WoMo/Sonntagsfahrer wartet schon hinter der ersten Kurve für den Rest des geplanten Streckenverlaufs.
Sinnvoller: Jeder überholt eigenverantwortlich und mit Augenmaß.
eben, sonst kann ich ja gleich wandern gehen
Wir habe so eine kleine Verbindungsautobahn. Einfach 5km hin bis zum Ende, drehen und 5km zurück. Dann ist der Lack trocken, die Bremsen rostfrei und das Dach bekommt seine Föhnung.
Da schrieben die von einer Talkende
was ist eine Talkende? Das Ende der Talkrunde? Ein weiblicher Talker? Man weiß es nicht...
Immer schön bei Regen und Nebel auf der Autobahn zu sehen, wie viele dann im Blindflug mit TFL unterwegs sind!
die TFL der neueren PKW sind auf Entfernung gesehen genauso hell wie das Abblendlicht. Konnte ich die letzten Tage hier unten im Alpenvorland bei der Nebelsuppe gut beobachten. In einer entgegenkommenden Kolonne war es auf paar hundert Meter nicht zu unterscheiden, ob da Abblendlicht oder TFL an war. Weit genug zu sehen war beides.
Blöd wirds dann, wenn im Nebel oder Regen auf der Autobahn mit Gischt zwar das TFL nach vorne scheint, aber der dunkelgraue Wagen von hinten ohne Rücklichter quasi nicht zu erkennen ist.
Du magst es nicht, wenn dein Auto so einen tollen Sound hat, dass sich alle umdrehen?
Andere bauen sich dafür extra einen Sportauspuff ein.
Nein, ich mag es nicht, durch Lärm aufzufallen.
Sportauspuff kann positiv im Verkauf wirken, ein heulendes Getriebe nicht.
Und ich mach mir grad Sorgen, dass ich das Geräusch vielleicht dann sogar vermissen werde. Weil irgendwie hats schon was finde ich 😂
wenn es mal so laut geworden ist, daß sich die Leute auf der Straße innerorts zu dir umdrehen so wie bei mir, wirst du das anders sehen...
Da wird ja auch genug Salz gestreut weil es öfter schneit als im Flachland. Da lohnt sich das konservieren.