Und deswegen: MX5 als Transporter und Transporter als Sportwagen - kann man machen, ist halt scheixxe...
In der Schule hieß das: Thema verfehlt, setzen, 6.
Und deswegen: MX5 als Transporter und Transporter als Sportwagen - kann man machen, ist halt scheixxe...
In der Schule hieß das: Thema verfehlt, setzen, 6.
Klar, und demnächst kommt wer auf die Idee und fährt mit nem Transit um die Norschleife andere Autos jagen...
Die Straße von Marnach nach Clervaux ist bei der Kurve am Altenheim wegen Baustelle gesperrt. Wenn man auf die 325 will, muß man über Munshausen und Drauffelt fahren.
Mein Lieblingsstück: von Esch-Sure nach Diekirch.
Es wurde hier doch letztens der Test vom Michelin CrossClimate Sport vorgestellt.
Das wäre wohl der einzige GJR, der annähernd der Bestimmung eines MX5 (= Kurven, aber zz, ziemlich zügig!) gerecht würde.
Ich verstehe nicht so ganz wie man sich mit normalen GJR, die ja eh schon einen Knebel bei normalen PKW darstellen, zusätzlich den Spaß beim MX5 verderben muß.
Da könnte ich auch den Kofferraum voller Zementsäcke packen und nen 150kg Beifahrer einladen und dann jammern, daß der Wagen zwar schön transportiert, aber das Fahrverhalten nicht mehr den Erwartungen entspricht.
Meine Erfahrung mit GJR auf dem Daily (Goodyear 4 Season, so um 2014) warn durch weg gut. Auf dem Firmenwagen (I20 mit gnadenlosen 90PS) haben wir jetzt neue Hankook GJR drauf, die rutschen in den Kurven zwar mehr als die alten Winterreifen und sind nicht so spurtreu wie Sommerreifen, aber das Fahrverhalten ins Fronttriebler-mäßig völlig unkritisch. Da gibts keine Überraschungen.
Für mich das Fazit: wer seinem MX auch nur ansatzweise öfter und gerne die Sporen gibt, sollte auf GJR verzichten.
Die Sensoren sind fest an den Felgen verschraubt (Innenseite Ventil) und nicht am Reifen. Ein Reifenwechsel sollte daher keinerlei Änderung erzeugen.
Wieso zum Spaß? 🤔
Wenn der MX5 ein Zweit- oder Drittwagen ist (so wie bei uns), ist das ein reines Spaßgefährt. Denn man kann jede notwendige Fahrt auch mit einem der anderen Autos erledigen. Häufig sogar günstiger und bequemer.
Läßt die Lust, mal einfach eine Runde ohne Ziel zu drehen, langsam nach, könnte man eben über einen Verkauf nachdenken.
An die habe ich Anfang '24 meinen SLK verkauft. Auf eine Vergütung für übertriebenen Pflegezustand oder Liebhaberstatus sollte man keine Hoffnung legen. Ich würde den WKDA-Preis mindestens 10-15% unter dem bei mobile.de erzielbaren einschätzen. Aber es hat reibungslos funktioniert. Überweisung, Abmeldung etc. gingen wie versprochen über die Bühne.
Wat willste op de schäl Sick? De joote Strooße fingste links vom Rhing!
(Übersetzung für Flachlandtiroler: Was willst du auf der falschen seite? Die guten Straßen findest du linksrheinisch!)
Verkauf das Ding. Wenn du nicht der Typ bist, der zum Spaß Auto fährt, brauchst du sowas nicht. Die Chancen auf einen Getriebeschaden stehen bei den 12/22ern übrigens nicht schlecht, hab ja selber genau so ein Teil. Wenn das Getriebe noch ruhig ist, schnell abstoßen. Oder noch über den Winter warten und im Frühjahr einen höheren Preis dranschreiben. Großartig Kilometer kommen da ja nicht mehr drauf.
Das, was du bezahlt hast, sollte mindestens drin sein, dem allgemeinen Hype nach der großen, nicht mehr erhältlichen Maschine folgend, eher mehr.
na, das läuft dann auf einen schönen Händihalter und Navigation per Smartfohn hinaus...