...und dahinter der 250GTO von Bburago...mit den Dingern fing das Drama Mitte der 80er an...
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Das Logo bzw. Schriftart beider Marken ähnelt sich aber schon a bissi. Vllt. so ähnlich wie bei Fox Suspension und Fox Klamotten.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
ps: das ist der Vorteil wenn man kleine Modelle sammelt, es paßt mehr in die Bude. Meine 1/18er Sammlung ist bei rund 350 Stück mangels Platz zum Erliegen gekommen. Dummerweise habe ich in einer Liste notiert, was mich der Spaß gekostet hat. So rund ein halber Homura kommt da fast zusammen. Und das wird beim Verkauf nie wieder annähernd erzielt werden können (Außer bei den CMC/Exoto und BMW Art Cars). *snief*
PSPS: Wenn jemand einsteigen will: bei CK Modelcars gibts gerade 40 oder 50 verschiedene Ferrari F1 aller Epochen in 1/24 für 18Eu...
-
Meins aus 2024 hält jetzt ca. 8000km und ich höre keine Auffälligkeiten.
-
Hier nochmal zur Veranschaulichung (non Mazda):
der kleine Gummistopfen wird auf den Stift mit der Nut geschoben und das ganze verschwindet im Sattel und soll dann Klappern verhindern. Wenn da dann unpassendes Fett drankommt, quillt der Gummi auf und erschwert das Zurückgleiten des Sattels, nachdem man den Fuß von der Bremse genommen hat.
-
Um den Knall beim Türschließen zu verringern, könnte man auch ein Stück Fahrradschlauch auf die hintere Blechkante kleben.
-
Besitzen die Gleitstifte noch Gummiringe im Inneren, welche ein Klappern verhindern sollen? Die könnten aufquellen, kennt man von anderen Marken. Die abdichtmanschette wirkt sich ja nicht auf die Gängigkeit der Stifte aus.
-
Eigentlich nicht - Auflageflächen säubern, nicht einfetten, Muttern der Platten mit gleichem Drehmoment anziehen wie die Radmuttern danach. Etwas aufpassen, daß einem die Nuss nicht abrutscht weil die Muttern der Platten etwas flacher sind.
-
Warum sind die in der Herstellung sicherlich preisgünstigeren Vollmaterialteile gegenüber der OEM nicht serienmäßig? Muss doch einen Grund haben.

Ich wüde sagen wegen der Geräusche beim Fahren! Je nach Schlagloch knallt das bei mir (Skidation verbaut) nämlich ziemlich heftig.
Sowas ist natürlich nix für die weichgespülten Amis auf ihren schlechten "Backcountry roads", für deren sänftengleiches Befahren der Wagen schließlich abgestimmt wurde.

Am Ende sind die Originalteile zu weich und die Nachrüstklopper zu hart. Ein Zwischending aus Hartgummi wäre passend.
Wenn es schon beim Türschließen knallt, sitzen die Dinger halt zu weit außen, dann muß man mit ner kleinen Feile die Langlöcher etwas vergrößern, damit man die Dinger weiter zur Fahrzeugmitte positionieren kann.
-
Einfach mal stumpf die Eckdaten bei Mobile eingeben, da findet man 2 Stück für 2200/2500 Eu.
4K würde ich nie zahlen, bin da bei MichaelXXXXXX, was den Preis angeht.
-
Die 15mm sind doch nur optisch. Das Rad könnte dieselbe Breite und ET haben und eine nach innen geformte Schüssel.