Sendung bzw. Daten der Diebesbande ist doch uralt. Auf dem Organigramm sieht man Datumsangaben von 2024
Beiträge von Rausposaunen
-
-
der Golf mit Antrieb und Batterie des 7ers.
also ein Restomod. In GB gibts doch so Läden, die sowas zusammenzimmern...

-
-
In Amiland steigert das den Coolness-Faktor, denken die Nutzer. Zumindest, wenn an einem entsprechend teuren KFZ montiert. An nem 30 Jahre alten Toyota Camry, der seinen Klarlack ringsum so abpellt wie Engländer ihre Haut in der Sonne von Teneriffa, wirkt es eher verstörend...Habe drüben schon beides gesehen. Also die Autocover.
Ob das dann so toll wirkt, wenn man 30cm in Bestzustand und dahinter beginnende Lackpickel auf der Haube hat, weiß nicht so recht.
-
Mazda ist da gefühlt mindestens eine Generation zurück, was Bedienkonzept und Akkutechnik angeht.
Der Cx6e kommt dann aber mit Kamera-Rückspiegeln und Monitoren in den Türblenden, was laut einem Praxistest Probleme bei der Fokussierung der Entfernung bringen soll.
-
Dennoch für den Preis kenn ich kaum eine bessere E-Limo.
BYD Seal. Tageszulassung 1/26, 10km, 230PS, 61Kw Akku, für 32.900...
größter Nachteil für mich: keine große Heckklappe wie der 6e. Da hast ein Risenschiff und kriegst nicht mal nen Kühlschrank rein. -
Kann es sein, daß in Österreich im Winter traditionell viel mehr Split gestreut wird? Bei uns im Flachland ist es ja eher Salz oder sogar verflüssigtes Salz.
-
Beim 6e geht die Veränderung der Wischer-Intervallgeschwindigkeit nur über Untermenüs auf dem Touchscreen - wer gibt sowas frei?
Auch die komischen ausklappbaren dünnen Metallstangen der Türgriffe, recht unergonomisch. Die Cinesen sind da auf dem rechten Weg, diesen Kram (auch die motorisch ausfahrbaren Bügelgriffe) zu verbieten. Dann müssen sie reagieren. Dann noch weniger NCAP-Sterne für zuviel Touch-Mist, und schwupps, dürfen die konzerneigenen Marketingschwurbler den plötzlichen Philosophiewechsel zurück zur Tastenbedienung mit blumigen Worten erklären.
-
Hat der ND eigentlich auch diesen EU-vorgeschrieben mechanischen "Angstbremseinsatz" in der Pedalerie, oder löst Mazda das anders?
was meinst du mit "mechanischem Angstbremseinsatz"? Ich kenne das so von meinem Astra Bj2012, daß man nur schnell genug das Pedal treten muß, um volle Bremswirkung zu erhalten. Also auch schwächere Personen oder gar Kinder (nur als Beispiel) könnten ohne viel Kraftaufwand die Bremse zu hoher Wirkung bringen. Funktioniert gut, hab das aus Interesse mal getestet. Barfuß ohne Druck, dafür aber schnell das Pedal betätigt. Ging gut in die Eisen, völlig konträr zur eingebrachten Fußkraft. Gesteuert wird das wohl über die Bremskraftverteilung, mechanisch ist da nix. Vielleicht kann unser Fahrwerksexperte dazu was sagen, wie das der MXer macht.
-
Welchen Ventus denn? Ich hatte mal den S1 und V12. Das sind Sportreifen, der Prime Komfortreifen die eher auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt sind.
Es waren Ventus Prime.