Beiträge von Rausposaunen

Das Logo bzw. Schriftart beider Marken ähnelt sich aber schon a bissi. Vllt. so ähnlich wie bei Fox Suspension und Fox Klamotten.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

ps: das ist der Vorteil wenn man kleine Modelle sammelt, es paßt mehr in die Bude. Meine 1/18er Sammlung ist bei rund 350 Stück mangels Platz zum Erliegen gekommen. Dummerweise habe ich in einer Liste notiert, was mich der Spaß gekostet hat. So rund ein halber Homura kommt da fast zusammen. Und das wird beim Verkauf nie wieder annähernd erzielt werden können (Außer bei den CMC/Exoto und BMW Art Cars). *snief*

PSPS: Wenn jemand einsteigen will: bei CK Modelcars gibts gerade 40 oder 50 verschiedene Ferrari F1 aller Epochen in 1/24 für 18Eu...

Warum sind die in der Herstellung sicherlich preisgünstigeren Vollmaterialteile gegenüber der OEM nicht serienmäßig? Muss doch einen Grund haben. ;)

Ich wüde sagen wegen der Geräusche beim Fahren! Je nach Schlagloch knallt das bei mir (Skidation verbaut) nämlich ziemlich heftig.

Sowas ist natürlich nix für die weichgespülten Amis auf ihren schlechten "Backcountry roads", für deren sänftengleiches Befahren der Wagen schließlich abgestimmt wurde. ;(

Am Ende sind die Originalteile zu weich und die Nachrüstklopper zu hart. Ein Zwischending aus Hartgummi wäre passend.

Wenn es schon beim Türschließen knallt, sitzen die Dinger halt zu weit außen, dann muß man mit ner kleinen Feile die Langlöcher etwas vergrößern, damit man die Dinger weiter zur Fahrzeugmitte positionieren kann.