Alles anzeigenGerne nochmal der Hinweis, dass mit der reinen Bezeichnung M2 und M3 niemand sicher wissen kann, was du meinst. Und ich würde behaupten <20% der Leser denken da an Mazda. Selbst hier im Mazda Forum.
Ich fand den Renault 5 eher erschreckend groß. Wir kamen mal auf nen Sonntag an einem Renault Autohaus vorbei und die hatten einen originalen Renault 5 draußen stehen und eben den neuen.
Ich war regelrecht erschrocken, wie groß der ist. Der wirkt auf Bildern viel kleiner.
Hier der Vergleich zum Mini
https://www.carsized.com/de/au…or-hatchback/heckansicht/
Und hier zum Vorbild
Jo, bei M2 und M3 denkt man natürlich zuerst an BMW und nicht an die Hausfrauenkarre.
Zum Thema "Groß im Vergleich zu..."
Hab am Freitag auf der Autobahn einen Audi A8 D3 gesehen, der langsam einen aktuellen Golf (7er, 8er?) überholt hat. Der Audi wirkte von hinten regelrecht zierlich...So ähnlich wirkt ja heute auch der W140 (Kohl-Benz) gegenüber einer E-Klasse schon klein, vor 35 Jahren war man entsetzt über die protzigen Ausmaße. Heute wirken Kleinwagen schon fast wie eine alte Oberklasse. Braucht man sich über die engen Parkbuchten nicht mehr wundern.
Und der erste R5 hatte das Logo auch in der Mitte. Der zum Vergleich gezeigte ist die zweite Baureihe.