Geht auch einfacher. Die Autos haben GPS, können per Kamera die Geschwindigkeitsschilder lesen und gleichzeitig wird die gefahrene Geschwindigkeit dagegengerechnet. Übertragung online an die nächste Führerschein-Einsammelstelle.
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Oftmals sind bei den Herstellern solche unsichtbaren "Innereien" wie Fensterheber bei unterschiedlichen Modellen weitgehend identisch. Also Motor, Seilumlenkung oder anderes.
Und eine geringfügige Absenkung beim Türöffnen kommt in der Regel ja bei jedem Auto vor, welches rahmenlose Fenster hat.
Frage wäre: gibt es Hinweise auf solche Fensterheberprobleme bei anderen Mazdas?

-
prima, dann berichte mal, ob und wie sich das verbessert!

-
Also uns stört der Gurt trotz Standardsitzen und vorhandener Durchführung am Hals enorm. Vielleicht bringt diese Recaro-Nachrüstung ja auch bei den Seriensitzen noch etwas? Oder ich muß mir so ein Gurt-Polster suchen. Sieht dann leider nach Asi-Kirmes-Tuning aus.
Ich bin jetzt aber auch dahinter gekommen, warum uns der Gurt beim SLK so überhaupt kein Problem machte. Der Gurt kommt dort von außen auf Höhe Türoberkante aus der B-Säule, während er beim MX5 von hinterm Sitz über die Schulter geführt wird und durch den schrägen Verlauf natürlich gleich am Hals Kontakt aufnimmt.
-
jo, der hat Stößelstangen und ist seitengesteuert ...
-
wohl eher links der Grüne mit dem Strohballen...

-
Die Designer müssen irgendwie alle einen Knoten im Kopf haben.
ja, da haben die Unis ein paar schlimme Semester rausgelassen.

Jüngstes Beispiel die Front vom KIA Picanto 2025...
Wie auch bei BMW eine Orgie an Sicken, Flächen und Kanten.
-
... 10-15 Euro in Hartgeld bezahlt...
bei Temu, Shein und Konsorten zahlst du ausschließlich mit deinen Daten

-
Auf dem Foto wo die Motorhaube offen ist, sieht man die grünen Tein Dämpfer.
auf dem Foto in Thumbnailgröße erkennt man genau garnix...

-
ist das wirklich ein Tein Flex Z? Da fehlt mir die Höhenverstellung am Dämpferfuß...
