Beiträge von Rausposaunen

    Es geht nicht um die Kleberreste, sondern um das erstmalige Lösen um das alte Glas vom Rahmen abzubekommen. Wenn da zuviel Kraft erforderlich ist und man sich ungschickt anstellt, kannst halt das Plasteteil zerbrechen.

    Oder anders gesagt: Du kannst dich auch in zugeschnürte Schuhe reinquetschen, einfacher ist halt, die Schnürsenkel zu öffnen... ;)

    Nur so aus der Erfahrung mit Displaytausch am Smartfohn:

    Hilfreich beim Lösen der Verklebung ist immer einen Föhn zu benutzen und das Ganze behutsam aufzuwärmen. Der Kollege aus dem Video hatte da ja so seine mentalen Probleme, nicht den silbernen Plasterahmen zu zerbrechen.

    Schmartfohns erreichen im Betrieb ja auch gerne mal 50° und mehr, also in der Richtung kann man schon operieren, ohne Angst und die Hardware haben zu müssen. Und das Mazdadisplay kommt im Sommer im schattenlos geparkten Auto sicher auf noch höhere Temperaturen. Also sollte der Rahmen das schon abkönnen.

    Das erklärt jetzt auch so einiges beim Fahrverhalten bei Nässe..


    Obacht, ich würde mir nicht zuviel vom Umbau versprechen, denn laut einhelliger Forenerfahrung soll dieser Refen grundsätzlich bei Nässe nicht sonderlich gut mit dem Fahrverhalten des MX5 harmonieren. Ich selber kann dazu nix sagen, denn mein Auto bleibt bei nassen Straßen grundsätzlich in der Garage, egal welche Reifen da drauf sind. Aber man liest das hier immer wieder, daß der 001 egentlich nur im Trockenen wirklich zu gebrauchen ist.

    Mich würde mal interessieren, wie sich der Reifendruck während so eines Stints verändert.

    Also Messung kalt, vor der Fahrt und dann nach den schnellen Runden.

    Auch wenn weder der gefahrene Reifen noch die Belastung für den normalen Landstraßennutzer vergleichbar sind.

    UPDATE: Da arbeitet man mit 0,05 MM Toleranzen! Ich bin schwer beeindruckt!



    ist das ironisch gemeint? 0,05mm sind ein halbes Zehntel, sowas muß ein Werkzeugmacher-Lehrling in der ersten Woche feilen können... :rolleyes:



    PS: peinlich, wie er sich sein Hoppel-Fahrwerk (auf der Autobahn) schönredet. Voll die Nicker-Karre geworden. Aber da kann KW ja nix für, die stellen dem das so ein wie er es für richtig hält. Kunde ist König.

    Man könnte auch ein Foto von dem Teil machen und einen Aufkleber drucken. Dann gibts auch keine Probleme mit Lackschäden durchs Flattern. Und aus 2m Entfernung erkennt man das eh nicht mehr.

    Bei unserem '94er NA kann man die Scheinwerfergläser tauschen.


    der ist 30 Jahre alt und ein Oldtimer. Da fing die Zeit mit Plastescheinwefern gerade erst an.


    Aber beim NA würden selbst Kunststoffgläser nicht ausbleichen/matt werden, weil die Lampen im Normalfall immer eingeklappt im Gehäuse stecken und nur bei Bedarf rausgeholt werden.