Beiträge von Rausposaunen

Im Video hatte er den Reifen vom Felgenbett gelöst, um drunter zu kommen.

Wie soll der Sensor auch sonst da raus und reinkommen? Sind ja nicht bei "Bezaubernde Jeanie" ;)

Einzig einen Kompressor braucht man, um die Flanke hinterher an die Felge zu bekommen.

Und um sicherzugehen, ob sich der Reifen verdreht hat, markiert man das Ganze vorher mit nem Filzstift.

Am Ende müssen die neuen Sensoren natürlich genauso schwer sein wie die alten. Sonst muß man halt doch zum Wuchten in die Werke.

Ich warte immer noch auf die finale Kostenzusage von Mazda und damit einen Termin zum Tausch. Lt. Meister bei meinem Händler wird das Getriebe definitiv getauscht. Bin deswegen auch nicht beunruhigt.

Allerdings habe ich jetzt eine Verschlechterung des Schadens. Beim warmgefahrenen Getriebe, beim fahren in die Garage und beim rückwärts rausfahren macht das Getriebe seit heute akustisch deutlich wahrnehmbare "Jaulgeräusche".

Die Schaltbarkeit ist weiterhin einwandfrei. Habe meinen Händler mal kontaktiert und um Ratschläge bezüglich der Vorgehensweise gebeten.

Gibts Meinungen zu den jetzt aufgetretenen Jaugeräuschen? Fahren, Auto lieber stehen lassen?

Fahr einfach. Nicht zuviel Kopp machen.

22er, 23er und 24er sind kaputt gegangen. Da ist es ziemlich egal, welches Fertigungsdatum dein Getriebe hat. Du bist auf jeden Fall mit im Lostopf, wenn es um Auffälligkeiten geht. Wichtig ist erstmal die möglichst späte EZ, um noch lange Garantieanspruch zu haben. Den Rest kannst du nicht beeinflussen. Außer, du läßt den Wagen stehen.

Klar, die Produktion der Ersatzgetriebe fiel ja genauso in den Zeitraum der anderen "schlechten" Getriebe. Es ist und bleibt ein Lotteriespiel, einzig durch die Garantie abgefedert.

Es scheint sich für den Hersteller zu rechnen, die Ersatzgetriebe auf gut Glück in die Welt zu schicken, anstatt sie zu öffnen und die vermeintlich defekten Teile vorab zu wechseln um einen zweiten Tausch zu sparen.

Ob nun heulende Lager oder störrische Synchronringe, ein Getriebe mit diesen Merkmalen ist in dem Sinne "tot", als daß man den (oder irgendeinen) Wagen in dem Zustand nicht ohne gewaltige Abstriche verkaufen könnte.

PS: "Adieu mein Geld" bezog sich auf AMG, falls du das noch nicht gehört hast.