Beiträge von Rausposaunen

    ...Schläuche undicht...


    Ford Krankheit, trifft wohl einige Baureihen. Häufig sind die Schlauchadapter, wo mehrere Abgänge dran sind, aus Kunststoff und der gibt im Laufe der Jahre durch das heiße Wasser seinen Geist auf.


    Ja, das Offenfahren ist schon cool. Für mich eigentlich DER Grund, mir neben dem Daily ein Spaßauto zu halten. Sonst würde auch ein x-beliebiger HotHatch reichen.


    Viel Glück bei deinen Reparaturen!

    Jeder Lifter hat doch einen anständigen "Teller" zum heben.


    ja, aber an den Autos ist fast immer eine Blechkante (Falz), auf die der Teller dann aufsezt. Die kann umknicken, zumindest wird aber im Laufe der Zeit die Beschichtung/Lack leiden. Daher so ein Gummiteller miteiner entsprechend der Falz tief genug eingearbeiteten Nut.


    Mein alter SLK (Bj2000) hatte dagegen an den Aufnahmepunkten runde Kunststoffpilze, welche perfekt in den "nackten" Teller des Wagenhebers passten. Da hatte man also nicht die Not, mit zusätzlichen Gummipuffern arbeiten zu müssen, um sich keine potenziellen Roststellen ins Material zu arbeiten.

    Hoffe das geht dann nicht (noch) schwerer, das Dach runter zu drücken, so dass es einrastet.


    Wenn du jung, schlank und gelenkig bist, geht das wohl auch vom Sitz aus. Ich bin keins davon und muß zum Einrasten daher eh jedesmal aussteigen. Da kann ich das Dach dann auch noch runterdrücken, damit die Lücke zwischen Stoff und Bügel groß genug wird. Ich war anfangs selber skeptisch, ob sich das dach dann im Laufe der Fahrt doch wieder nach vorne bewegt, aber das ist noch nie passiert.

    Am Ende ist man aber mit den kleinen Keilen, die einfach nur eingeklebt werden, auf der sicheren Seite.

    Man muß halt zwischen "Optik-Tunern" und echten Leistungstunern unterscheiden. "Mit alles" macht wohl nur SPS, bei IL sehe ich im Shop zwar diverse Motor-Innereien, aber keinen Hinweis, daß die sowas auch einbauen. Die anderen sind eher Onlineshops mit Plug&Play-Werkstatt für ihre verkauften Anbauteile, was aber, wenn man nicht auf eine Leistungssteigerung aus ist, durchaus reichen kann.

    "Jedes Mal, wenn sich auf europäischen Straßen zwei dieser völlig neuen Luxuswagen entgegen kamen, grüßten sich die Fahrer durch Handheben, wie es bisher nur zwischen Motorrad-Fahren üblich war. Doch es war nicht der Gruß allein. Mit der Zahl der gehobenen Finger heben zeigte man sich gegenseitig, der wievielte Austauschmotor den eigenen NSU Ro 80 antrieb. Das war im Jahre 1968 – vor 57 Jahren – Sitte."


    wird bald auch der Getriebe-Gruß bei den ND-Fahrern sein... :evil:

    Halfman


    hast du ein in der Dämpfung verstellbares Fahrwerk verbaut? Dann dreh das mal ganz zu und fahr etwas auf den guten Berliner Straßen. Dann weißt du, in welche Richtung das mit PU Buchsen geht. Klar, nicht 1:1 vergleichbar, aber schwindender Komfort wird deutlich erkennbar. Und nach der Fahrt biste froh, die Dämpfung wieder auf Normalmaß zurückdrehen zu können. PU Buchsen baust du dagegen nicht so schnell in 5min wieder aus.