Beiträge von Hueni

Heute habe ich den Roten zurück in die heimische Garage gebracht, natürlich mit Umweg. Zuhause einmal ausgesagt, Scheiben sauber gemacht und eine wirklich überfällige Lederpflege mit S100 gemacht. Dann noch Luftdruck geprüft und fertig ist er. Freitag mache ich spätestens um 10:00 Uhr Feierabend und dann geht es ab, auf schnellem Weg zur Mosel und dann über schöne Strecken Richtung Nordvogesen und dann weiter nach Riquewihr. Samstag dann ein wenig Kurven räubern um die Route des Cretes, abends ne Pizza einwerfen und ein Feierabend Bierchen am Womo genießen und Sonntag Vormittag dann wieder retour Richtung Mosel und dann Heimat. Freue mich schon 😎

In den Vogesen bin ich genau 309 KM mit der Royal Enfield gefahren. Dazu kommen noch 4 Km hier zur Tankstelle und zurück. Die in den Vogesen gefahrenen Kilometer war eher flott für das kleine Motorrad. Gerade war ich tanken, weil ich das Gefühl hatte, die Tankanzeige spinnt und der Schwimmer ist irgendwo hängen geblieben. Ne, ich habe wirklich genau 7,3 Liter nachtanken können. Das ergibt rechnerisch einen Spritverbrauch von 2,33 Litern.

Ja Jerome, die passt auf den reglementierten kleinen Straßen ziemlich gut. War gemütliches cruisen, bergab sogar relativ flott. War die ganze Zeit mit Jethelm gefahren. Halstuch bis zur Unterkante der Augen, dann haben die Insekentreffer auch nicht mehr so wehgetan.

Aber Freitag fahre ich mit dem MX5 nach Riquewihr, bleibe bis Sonntag oder Montag 👍 Da freue ich mich jetzt richtig drauf 😎

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, mit einem Helm Auto zu fahren.

Wenn ich einen tragen müsste, würde ich von meinen Motorrad-Helmen den Scorpion EVO Belfast nehmen. Der hat bei mir eine sehr gute Passform, eine gut geschnittene Helmsschale und taugt gut für eine Brille 👍

Gerade habe ich mir die Pirelli Allseason Allwetterreifen aufziehen lassen.

Der erste ganz kurze Eindruck war positiv.

Wenn die gut funktionieren, könnten die anstelle der Winterreifen eine Option auf dem MX5 sein🤔

...ich würde auf einen Integralhelm in einer eher klassischen Form achten, ohne dieses ganze Aerodynamikzeugs, was den Helm nach hinten verlängert. Guck mal bei Louis im Onlineshop, da kannste dir schon einmal ein gutes Bild über die Formen machen.