Beiträge von Hueni

Das hat der gute Wolfram auch mal gemacht. Mit dem Ergebnis, dass er ein Öhlins mit 100er Vorderachsfeder verbaut bekommen hat (weil er lt. SPS ja so ein rasanter Fahrer ist). Er war damit nicht so happy (und wollte eigentlich auch die 70er Feder)...

Will sagen: Ich bezweifle, dass die Beratung dort an den objektiven Erfahrungsschatz dieses Forums herankommt.

....ich habe da selber nicht angerufen, bevor ich mich selber im Forum in die Materie eingelesen hatte. Dazu habe ich mein Fahrprofil selber schon recht realistisch einzuschätzen versucht. Nachdem ich mich in Kenntnis dessen, das das für mich auch sehr gut gepasst hätte, gegen das K-Tech entschieden hatte, habe ich mich bei SPS im Hinblick auf Neomax N oder S beraten lassen. Dort wurde mir empfohlen, was ich selber überlegt hatte, ohne meine Überlegung dort darzustellen. Ansonsten hatte ich hier auch gezielt nachgefragt, auch per PN. Die Erfahrungen, die man hier gespiegelt kriegt sind sehr wertvoll, man muss nicht so sehr filtern. Ich kenne das aus Motorradforen anders, da werden gerne mal Tips rausgehauen von Leuten, die eigentlich selber keine Ahnung haben

Heute war wieder ein Besuch beim Mazda Händler fällig. Den Auspuff habe ich noch einmal ausrichten lassen, weil der Wagen eh schon auf der Bühne war. Dabei gab es neue Felgen und vernünftige Reifen. Ab heute also Michelin Pilot Sport 5 auf anthrazitfarbenen Mazda Felgen. Mir gefällts auch jetzt schon, mal schauen, wie es aussieht, wenn der Wagen mal wieder sauber ist. Zum Fahrverhalten der Reifen kann ich noch nicht viel sagen, das bisschen trockenen Landstraße hat mir gut gefallen, danach hat es teilweise gegraupelt, da hat es keinen Spaß mehr gemacht und ich bin direkt heim gefahren.

Puma_IMG_20260330_194256.jpg

Tendenziell sehe ich das auch so, wir haben schon relativ viel Regulierung, da muss man nicht unbedingt freiwillig Daten liefern.

Ich werde es auch bei diesem Vertrag sein lassen

Mich würde auch alleine die permanente Überwachung stören und dass ich immer im Hinterkopf habe, dass ich „gut“ fahren muss.

Das sind auch genau meine Gedanken. Vor allem ist "gut" ja ein sehr relativer Begriff. Ich fürchte, mein "gut" und das "gut" der Versicherung sind nicht auf einer Ebene :)

Svanniversary und Rausposaunen

Ich rede nur von einem Versicherungsvertrag incl. Telematik für einen evtl. angeschafften Daily.

Im MX5 käme ich auch nicht auf die Idee, so einen Vertrag abzuschließen.

Selbst beim Daily bin ich ja, wie man in meinem Eröffnungsbeitrag lesen kann, sehr skeptisch mit Tendenz zu "Ne, lasse ich lieber"

Hallo,

ich überlege gerade, mir einen Daily anzuschaffen.

Habe mir mal ein Versicherungsangebot zusammengestellt und bin mal wieder auf das "Telematik plus" Angebot bei der HUK Coburg gestoßen.

Lt. HUK sind bis zu 30 Prozent Ersparnis bei entsprechender Fahrweise möglich (bei mir evtl. eher nicht :S )

Ich bin da sehr skeptisch, von wegen Aufzeichnung usw., auch bin ich nicht sicher, ob sich das für mich nicht doch finanziell lohnen würde.

Nutzt das von euch jemand oder ist das wirklich "Teufelszeug"? ;)

Falls das Thema zu übergriffig ist, bitte ignorien oder ich lösche das auch wieder, bin nur neugierig bzw. möchte wissen, ob ich einen eklatanten Vorteil übersehe.

Jeez, jetzt übertreibt mal nicht. Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei gleichwertigen Fahrwerken, die unterschiedliche Farben haben, warum soll ich dann nicht das wählen können, was visuell besser zum Auto passt? 8)

Ich achte auch auf die Optik beim Auto, aber bei der "Farbproblematik" bei den Federbeinen habe ich auch etwas geschmunzelt ;)

Ich wüsste nicht einmal, welche Farbe die Federn von meinem Neomax S haben :) , ich habe das völlig vergessen